Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Die Dateiendung ist für Google vollkommen egal, genau so wie die Parameter. Ich tippe, dass deine Site zu viele Dupes hat, und dass du die alten (bereits indizierten) Seiten nicht ordentlich auf deinen neuen Seiten umgeleitet hast.Tex hat geschrieben:ich habe bereits vor Monaten alles per mod_rewrite von .php auf .html umgestellt. Auch Variablen habe ich so echte Datainamen gegeben. Allerdings ist keine einzige der Seiten im Index von Google. Einen Pagerank haben sie nach dem Update allerdings alle.
Die alten sind überhaupt nicht mehr verlint. Es gibt praktisch keine internen Links mehr auf die alten, nur noch auf die neuen. Meintest Du das?SloMo hat geschrieben: Die Dateiendung ist für Google vollkommen egal, genau so wie die Parameter. Ich tippe, dass deine Site zu viele Dupes hat, und dass du die alten (bereits indizierten) Seiten nicht ordentlich auf deinen neuen Seiten umgeleitet hast.
Du solltest also nicht nur die interne Verlinkung ändern sondern auch die alten Dateien auf die neuen umleiten.
Blöde Frage vielleicht, aber wenn ich mod_rewrite benutze, wie soll ich dann Dateien umleiten? Die Dateien sind ja letztendlich noch die gleichen oder?janedoe hat geschrieben:Wenn die alten Dateien vorher aber im Index waren werden diese unter der alten Endung immer noch gefunden und geben den gleichen Inhalt aus wie die neuen Datein. Du solltest also nicht nur die interne Verlinkung ändern sondern auch die alten Dateien auf die neuen umleiten.
Ich glaube ich habe gerade einen kleinen Aussetzterjanedoe hat geschrieben:na du leitest einfach alle anfragen auf die alte endung (zb. .php?alteszeug=laberlaber) auf die neue endung um (neuer_name.html) musst dabei natürlich aufpassen dass die ganze geschichte nicht im kreis läuft..