Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Trotz mod_rewrite immer original Dateien indiziert?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
janedoe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von janedoe » 07.01.2005, 00:40

keine Ursache...

also mit einer .htaccess geht's bestimmt auch irgendwie, allerdings kann ich dir
das so aus dem kopf auch nicht sagen. müsste ich selbst erst ausprobieren. für
dein beispiel würde ich das in etwa so machen:

<?
if(isset($variable)){
$seite = "seite_".$variable.".html";
header("Location: $seite");
die;
}
$variable = $variable_temp;
?>

Die .htaccess müsste dann etwa so aussehen:

RewriteEngine On
RewriteRule ^seite_(.*).html$ seite.php?variable_temp=$1

Wichtig ist dass die Variable in der .htaccess anders heist als die welche du
für dein script brauchst, da sonst die bedingung erfüllt würde und das ganze bis
zu nächsten timeout in sich selber kreisen würde.

ps. ich hab das ganze jetzt nicht ausprobiert... also bitte nicht gleich fertig machen
wenn was nicht gehen sollte. sag mal bescheifd ob' gklappt hat...
und noch was: über dem script darf kein html quelltext stehen sonst geht der
header befehl nicht.

viel spass beim probieren...
cu janedoe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tex
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Tex » 07.01.2005, 00:56

:idea: *Licht geht auf*

Hehe, per "header" ist wohl wirklich ne Lösung. Probiere das am Wochenende mal aus. Vielen Dank.

Wie sieht es da mit Google aus? Indexieren die das vernünfig oder nehmen die dann immer noch die alten. Denn darum ging es ja ursprünglich mal. Google indiziert meines Wissens nach doch dann einfach die Datei ohe sich von einem "header" verwirren zu lassen. Oder passiert das nur, wenn man eine Weiterleitungspause angibt?

janedoe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von janedoe » 07.01.2005, 03:04

na wie genau die das handhaben kann ich dir natürlich nicht sagen. ich spreche hier nur von meinen erfahrungnen. wie ich schon geschrieben hatte habe ich auf diese weise letztes jahr so um die 10 - 20 tsd seiten umgezogen. allerdings waren das vorher auch html datein die einen neue url bekommen sollten. hat wunderbar funktioniert.. die alten raus und die neuen rein in den index. teilweise haben die neuen seiten nach ein paar tagen,wochen sogar den pr der alten seite ubernommen. ich denke mal dass das mit einer weiterleitung von .php seiten auf .html seiten genauso gehen sollte. ist ja von der sache her nichts anderes. allerdings bin ich aber auch nicht allwissend. wenn jemand andere erfahrungen gemacht hat... please let me know...

cu janedoe