Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google-News: ID in der URL

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
Sojamilch
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 10.10.2011, 10:42

Beitrag von Sojamilch » 15.12.2011, 16:31

Ich möchte ein neues News-Projekt aufbauen und mit diesem irgendwann einmal auch in die News-Abteilung von Google kommen. Die URL-Struktur für dieses Projekt gibt es jetzt noch nicht, prinzipiell mag ich ID aber eher nicht so und setze auf saubere(re) URLs.

Ich kenne genügend Seiten, die auch ohne vierstelliger ID in Google-News gelistet sind, zeitnah.

Nun kann ich technisch nicht ganz nachvollziehen, wieso Google die News ohne einer solchen ID nicht richtig bzw. schnell in den Index aufnehmen würde. Kann mir das bitte jemand erklären, um mir eventuell die Entscheidung abzunehmen, IDs in die URL zu packen, oder nicht.

Und dann denke ich mir auch wieder, wenn es für Google-News vorteilhaft ist, mit IDs zu arbeiten, hat es dann eventuell auch Vorteile für die herkömmliche Google-Suche für zeitnahe Artikel?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 16.12.2011, 14:23

google schreibt eine mindestens 3-stellige ID vor! Ohne kommste nicht rein!

Sojamilch
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 10.10.2011, 10:42

Beitrag von Sojamilch » 16.12.2011, 15:11

Nicos hat geschrieben:google schreibt eine mindestens 3-stellige ID vor! Ohne kommste nicht rein!
Das war nicht meine Frage. Wie schon im Thread erwähnt kenne ich unzählige Seiten, die ihre Artikel direkt sofort in die News bekommen, und die URL besteht aus example.com/news-name/

Dass Google das trotzdem vorschreibt, weiß ich schon. Und ich habe auch oft gehört, dass Google ohne die ID einfach Probleme mit den News hat. Nur kann ich nicht nachvollziehen, was der Grund dahinter ist. Diesen würde ich gerne wissen.