ich habe mal wieder ein Problem, was man eher einem Anfänger zuschreiben würde. Aber irgendwie habe ich das in den letzten Jahren einfach nicht so wichtig genommen und nun versuche ich das Pferd von hinten aufzuzäumen.

Es geht um folgendes. Ich habe ca. 30 Domains alle seit Jahren auf einem Webpaket (folglich die selbe IP) zu den unterschiedlichsten Themen. Alle Ranken unschiedlich in den Serps, sind aber nicht miteinander verlinkt.
Vor Jahren hatte ich "extremetracking" benutzt, da es einfach und übersichtlich ist. Bis heute dümpelt es so auf einigen meiner Seiten rum. Allerdings nervt mich einfach das CounterSymbol usw. Und da ich zwei meiner Seiten bereits bei GoogleAnalytics hatte wollte ich nun die anderen 28 dazu holen. Hatte zwar auch schon Piwik probiert, aber irgendwie hab ich damit technische Probleme.
Lange Rede kurzer Sinn. Seite Jahren benutze ich für alle 30 Domains das gleiche AdsenseKonto und die gleichen Impressumdaten.
Frage: Könnte es zu Nachteilen im Ranking kommen, wenn ich jetzt alle Domains über Analytics tracken lassen?
Schließlich benutze ich manche dieser Seiten nur zum Linktausch und will jetzt Google nicht alles noch auf dem Silbertablet servieren, obwohl die das eh schon geschnallt haben müssten. ich weiß, doof

Heute könnte ich mich auch in den Arsch beißen, aber einmal angfangen wurden es dann schnell viele Seiten und ich hab mir nie wirklich Gedanken über unterschiedl. IPs etc. gemacht.
Mittlerweile habe ich auch Seiten bei anderen Webhostern.

wo wir schon bei der nächsten Frage wären.
Ist es blöde, wenn ich mir jetzt ein neuen Analytics-Account besorge und damit die Seiten (2-3), die jetzt beim anderen Webhoster liegen, tracke?
ist alles ein wenig kompliziert, aber ich will da mal nen Frühjahrsputz machen und endlich ein System haben, was bei allen Domains gleich ist.