Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

zufälliger Content als Futter für Google?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
stzweio
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von stzweio » 17.12.2011, 12:59

auf meiner Moneyseite ist nur relativ wenig Text (nur ein paar Sätze mit Keywords) , in einem iFrame läuft ein Partnerprogramm.
Komischerweise hat die Seite ein ganz gutes Ranking, mit Keyword+Ortsname (Millionenstadt) manchmal auf Seite 1, manchmal Seite 2. PR3 (bis letzte Woche noch PR4 :cry: ) Die Domai ist ca. 8 Jahre alt und hat einen DMOZ-Eintrag. BL gibts praktisch keine verwertbaren.
Ich habe nun Content zum Thema erstellt. Für die Stadt werden ca. 80 "Locations" mit unique Content beschrieben, den ich selbst verfasst habe. Soweit die Ausgangslage.

Meine Frage an euch: ich habe vor, den neuen unique Content gleich auf die Startseite zu setzen, da nur dort Affiliate-Klicks entstehen (wg. iFrame).

Meine Idee: ich wähle zufällig immer nur 5-10 Locations (also immer unterschiedliche Anzahl) aus der DB und bringe den Text auf die Startseite. Für Goolge ergibt sich also immer ein anderer Text. Irgendwann kennt Google jedoch den gesamten Content, sieht aber immer was anderes davon.

Was meint ihr dazu? Positiv, negativ?
Soll ich vielleicht auch noch die Reihenfolge der Anzeige mixen, oder eher nicht?
Oder ist das alles Quark, und es ist besser einfach den gesamten Text anzuzeigen, immer gleichbleibend?

Hat diesbzgl. jemand Erfahrungswerte? Danke!
Zuletzt geändert von stzweio am 17.12.2011, 13:05, insgesamt 3-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

stzweio
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von stzweio » 17.12.2011, 13:03

stzweio hat geschrieben:Irgendwann kennt Google jedoch den gesamten Content, sieht aber immer was anderes davon.
in dem Zusammenhang: bildet Google eine Art-Content-Historie, oder behält Google nur den gerade aktuellen Text im Index und "vergisst" die vorherige Version?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag