Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords und Analytics Verknüpfung - (not set)

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
rumpel
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von rumpel » 20.12.2011, 01:10

So, noch eine Threaderöffnung :D

Es geht um die Messung von Adwords in Analytics. Ich will sehen, über welche Keywords mein Traffic auf die Seite kommt, und über welche Keywords die meisten Conversions generiert werden.

Auto-Tagging über gclids in Adwords ist aktiviert, Analytics Daten in den einstellungen nur für andere Google Produkte freigegeben.

Die Besucher werden nun in meinem Analytics angezeigt, allerdings nicht die Kampagne, Keywordgruppe, Anzeige, Keyword o.ä., sondern nur ein Eintrag (not set), der alle Besucher enthält die über google adwords gekommen sind.

Hat jemand eine idee? Ich habe das Gefühl das ich der Lösung nah bin.

Viele Grüße
Rumpel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

glucklicher
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von glucklicher » 29.12.2011, 14:57

Dafür musst du garnicht AdWords mit Analytics verknüpfen - denn AdWords hat auch eine eigene Conversion-Tracking Möglichkeit. Gehe dafür einfach auf "Tools und Analysen" und dann auf "Conversion". Dort kannst du dir einen Conversion-Tracking-Code generieren und dieses dann in deine zB. "Vielen Dank für Ihren Kauf"-Seite einfügen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag