Hallo!
Ich bin ständig auf der Suche meine Keywords zu optimieren und unpassende Suchanfragen als negativ Key zu kennzeichnen. Allerdings zweifle ich langsam diese Suchanfragen an.
Nehmen wir an, ich habe das Key modellbau gebucht.
Wenn ich mir nun die Suchbegriffe ansehe, finde ich so Sachen wie:
usw.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Wortfolgen bei Google in die Suchanfrage eingegeben werden!? Zuerst bin ich davon ausgegangen, dass das evtl. irgendwie Crawlerabfragen von anderen Seiten sein könnten. Allerdings sind hier auch Klicks zu verzeichnen und sogar vereinzelt Conversions.
Kann mir jemand sagen, ob das tatsächlich "usergenerated" Suchanfragen sind?!
Danke und Gruß
Swen
Edit: Schreibfehler korrigiert
Zuletzt geändert von Swen78 am 20.12.2011, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, das jemand rc modellbau bei Google eingibt, leuchtet mir schon ein. Aber das jemand rc modellbau modellbau rc modellbau händisch in den Suchschlitz hackt, will mir nicht in den Kopf.
Ich kenn diese seltsamen Suchqueries auch aus dem Bid Management Tool ... da kannst du aber dann zumindest meistens davon ausgehen, dass die meist nur einmal so durchgeführt werden und dann kann ich sie auch ausschließen.
Würd mich allerdings auch interessieren, ob das Human Queries sind?
Die werden wohl entstehen, wenn Seiten mit automatisiert vorgefertigten Keys gefüttert werden, und diese eine Googelsuche auslösen, Sprich: Back-fill for spammy pages.