Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage an angestellte SEO´ler (Leistungsbewertung vom Chef)

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
micca1973
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 168
Registriert: 26.04.2007, 16:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von micca1973 » 21.12.2011, 12:12

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht, ob es hier reinpaßt.

Was würdet ihr machen, wenn euer Chef eure Leistung nur bewertet nach:

- Anzahl der Facebook Fans
- Sistrix Sichtbarkeitsindex muß nur steigen
- Ranking im Vergleich zu Konkurrent muß innerhalb kurzer Zeit besser sein

...und das alles mit minimalem Budget.

Ist es bei euch so, daß man als angestellter SEO´ler ständig das Gefühl hat, man muß sich für Alles rechtfertigen ?

Es geht hier um SEO für den Bereich Finanzen.

Viele Grüße
Micca

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

madeby
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 25.02.2011, 17:56

Beitrag von madeby » 21.12.2011, 12:28

Hi...

öhm.. hast du mal darüber nachgedacht die Firma zu wechseln ?

Ich erpare mir jetzt deinen Beitrag zu jedem Punkt zu beantworten...

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 21.12.2011, 12:31

Es wichtig den Chef zu zeigen, was unternommen wird, auch was macht die Konkurrenz etc.
Am Ende braucht der Chef ein gutes Verständnis warum es nicht klappt und was nötig ist. Wichtig ist auch gut begründen können, für was man welches Budget benötigt und warum.

Facebook Fans als Kriterium finde ich nicht ideal vorallem im Bereich Finanzen, solltest du aber auch gut begründen können.

Am Ende ist es aber nicht nur ein Problem von Angestellten SEO, am Ende will jeder vorne sein mit einem kleinen Budget. Diese Dinge müssen auch immer mit Kunden diskutiert und erklärt werden.