Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Überflüssiger Einsatz von rel="canonical" ?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
SEOplatzierung
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2011, 09:51

Beitrag von SEOplatzierung » 21.12.2011, 12:40

Hi,
ich bearbeite gerade die Site https://www.freecams-berlin.com/ und habe folgendes Thema nicht richtig verstanden. :o

Die Verlinkung <link rel="canonical" href=" blabla "> ist ja eigentlich dafür gedacht um bei vorhandenem duplicated content (oder der gefahr) der suchmaschine eine relevante Site vorzuschlagen zu welcher dieser Content gehört etc.pp. :roll:

Ich habe nun die Domain www.freecams-berlin.com und die dazugehörige Index Site https://www.freecams-berlin.com/index.html mit "demselben" Inhalt.....hier würde ich im code der index site einen canonical link zur home platzieren....?!

Auf allen anderen Unterseiten hab ich nur unique Content der komplett indixiert und ausgelesen werden soll....zum beispiel:
https://www.freecams-berlin.com/arbeite ... hause.html

Jetzt die Frage: Einige "andere" Websiten verlinken auf den unterseiten auf sich selbst,
in meinem fall wäre es also ein canonical link auf der /arbeiten-von-zuhause.html der dann ebenfalls auf die /arbeiten-von-zuhause.html verweist ?
Das wirkt für mich unlogisch und ich hab auf allen uniquen untersites (ausser der index site) alle canonical links entfernt...

Hab ich das richtig gemacht ? :-?

Lg
SEOplatzierung