Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain Wechsel / Umzug, wie gehe ich am besten vor?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
sisslik
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2012, 08:26

Beitrag von sisslik » 18.02.2012, 19:18

Servus,

ich habe meine Firmenseite die unter isphttp.de erreichbar ist, schon seit 2007 über diese Domain laufen, allerdings war das früher eine Entscheidung aufgrund der kurzen URL, die letztlich zwar kurz aber dafür ohne Keyword ist und doch eine Änderung bedarf.

Nun überlege ich schon seit längeren, welche Domains (ca. 14 Stück zur Auswahl) ich für mein Projekt nutze und diese auch zukünftig darunter bewerben kann, die isphttp.de würde ich dann einfach bei 301 auf die neue URL Leiten.

Mein Favorit wäre jetzt Germany-Webhosting.de, da ich die Webseite für das Keyword Webhosting optimiert habe.

Nun habe ich folgende Fragen:
1. Welche Keyword Domain würde Ihr Empfehlen "siehe: http:/www.web-hoster.tel , dort sind alle Domains aufgelistet.

2. Was muss ich beachten, damit ich mein Ranking bei Google nicht verliere?

Danke, ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 18.02.2012, 20:21

domainparadies.com ist die einzige, die ich für geeignet halte. Allerdings nur, wenn du dir auch die domainparadies.de holst. Die anderen Domains sind alle nicht brand-bar und taugen maximal als Satelliten.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

sisslik
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2012, 08:26

Beitrag von sisslik » 18.02.2012, 21:24

Danke für deine Antwort.

Mit Brand-Bar meinst du den Markennamen?

Domainparadies wollte ich eigentlich demnächst los werden, wäre da nicht ggfs. isphttp-webhosting.de eine bessere Alternative?

Mir geht es aber in erste Linie um ein gutes Ranking bei Google, also welche Domain auch zum Content Webhosting passt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag