Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keine aktiven User trotz guter Besucherzahlen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Tequilla
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 21.11.2011, 11:11
Wohnort: FFM

Beitrag von Tequilla » 26.12.2011, 18:27

Moin

seit 1 Jahr und 1 Monat existiert mein News Blog auf dem ich täglich zu aktuellen Ereignissen meines Bereiches schreibe. 4 Monate später ging auch das dazu gehörige Forum online. Mittlerweile verzeichne ich täglich 500 bis 800 Besucher aber kein Mensch registriert sich oder schreibt etwas.

Ich biete meinen Usern an ohne Account die Blog News zu kommentieren, nutzt aber niemand. Manchmal schreibe ich dann einen Kommentar der zum posten motivieren soll. Facebook und Twitter Accounts existieren auch aber mit nicht sehr vielen aktiven Usern. Im Forum habe ich mittlerweile über 90 Fake Accounts angelegt und etwa 400 Beiträge verfasst in 79 Themen. Aber außer Spambots registriert sich niemand. Ich habe auf der Mainpage (Blog) das Forum im Kopfmenü verlinkt.

Wie kann ich bloß mehr aktive User bekommen? Ich zweifel schon an den Userzahlen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 26.12.2011, 18:38

Wie ermittelst du die Besucherzahlen? Scheint mir so als wären es viele Bots oder so. Weisst du auch woher die Besucher kommen? Vielleicht suchen sie nur kurz eine Info?

dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 26.12.2011, 20:17

vielleicht kannst du die besucher bzw die bots herausfiltern? bei durchschnittlich 600-700 besuchern sollte doch wenigstens einer dabei sein der was postet und dann nie wieder kommt (aber wo geht der dann hin?)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tequilla
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 21.11.2011, 11:11
Wohnort: FFM

Beitrag von Tequilla » 26.12.2011, 21:02

Über Google Analytics. Die meisten Besucher kommen über Google (organic), dann von Twitter und Facebook und der Rest von kleinen Seiten.

Ich versuche mich auf 5 Keywords zu spezialisieren, was aber nicht leicht ist. Dafür ranken meine Bilder sehr gut.

Filtert Google Analytics Bots nicht automatisch?

Unique Contents
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 18:33

Beitrag von Unique Contents » 26.12.2011, 22:06

Die Frage wäre nun wohl, um welches Thema geht es in dem Forum?
Wenn es "0815 News" sind würd ich es verstehen, wenn nicht, ist wo der Wurm drinnen.

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 20.04.2010, 22:25

Beitrag von daniel5959 » 26.12.2011, 22:06

Hallo,

gut wäre ein Link, um zu schauen, ob sie nur für Suchmaschinen gemacht wurde oder auch für Besucher interessant ist.

Aber vielleicht verlassen Besucher die (langweilige ?) Seite über Werbelinks, dann könnte sie sich evtl. finanziell lohnen.

daniel5959 :)

pwehrmann
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 14.02.2008, 15:48

Beitrag von pwehrmann » 27.12.2011, 13:07

Filter die Bots per .htaccess raus und wie ich gehört habe, filtert Analytics auch recht zuverlässig

Tequilla
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 21.11.2011, 11:11
Wohnort: FFM

Beitrag von Tequilla » 28.12.2011, 10:48

Es handelt sich eher um eine 0815 Gaming Newsseite. Dabei recherchiere ich aber mehr als die Kongruenz.

Die Domain möchte ich hier sehr ungern bekannt geben. :oops:

Werbung habe ich (noch) gar keine geschaltet und es sind auch keine anderen Links vorhanden. Lediglich die Quellen aber das sind fast ausschließlich englische Seiten.

Dass es Bots sind bezweifle ich mittlerweile. Über 92% der Besucher kommen aus Deutschland. Der Rest vorwiegend aus den USA daher kommen doch viele Bots? Und auch einige aus Russland und China, das werden die Spam Kommentare und Registierungsbots sein.

seorotiker
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 06.03.2011, 22:55

Beitrag von seorotiker » 28.12.2011, 10:58

Tequilla hat geschrieben:Es handelt sich eher um eine 0815 Gaming Newsseite. Dabei recherchiere ich aber mehr als die Kongruenz.

Die Domain möchte ich hier sehr ungern bekannt geben. :oops:

Werbung habe ich (noch) gar keine geschaltet und es sind auch keine anderen Links vorhanden. Lediglich die Quellen aber das sind fast ausschließlich englische Seiten.

Dass es Bots sind bezweifle ich mittlerweile. Über 92% der Besucher kommen aus Deutschland. Der Rest vorwiegend aus den USA daher kommen doch viele Bots? Und auch einige aus Russland und China, das werden die Spam Kommentare und Registierungsbots sein.
Du meinst hoffentlich Konkurrenz und nicht Kongruenz ;-)

Ein Tipp: 500 Besucher am Tag sehen 500 mal ein leeres Forum/eine leere Community. Und verschwinden dann wieder. :-?

Wenn du eine Community starten willst, dann beginne so wie wir mit unserem Metalforum begannen: mit den berühmten "3F": Family, Fools, Friends... 8)

man verteile unter freunden Visitenkärtchen mit Zugangscodes zum Forum, lade sie persönlich ein, und bitte sie, über das Forum zu kommunizieren. Damit werden sie zu "Cloudseedern", und beleben das Forum. Wenn dann organischer Traffic zu Mitgliedern konvertiert, können sich deine Freunde und Familienangehörigen ja "aus der Affäre ziehen"

Unique Contents
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 18:33

Beitrag von Unique Contents » 28.12.2011, 11:54

Tequilla hat geschrieben:Es handelt sich eher um eine 0815 Gaming Newsseite. Dabei recherchiere ich aber mehr als die Kongruenz.
Könnte aber auch daran liegen, dass du News rund um Games bietest. Wenn ich mir jetzt mal vorstelle ich suche Infos, dann hab ich sie bei dir gefunden. Was sollte mich dazu bringen, dann auch noch im Forum einen Account zu erstellen und dort aktiv zu werden, wenn ich meine Infos doch schon habe?

Das Problem kenn ich aus anderen Foren die mit Games zu tun haben. Die Infos erfordern keine Reg. das Posten schon ... wenn du magst meld dich mal per PN, evlt. hab ich ein zwei Tipps für dich :wink:

Tequilla
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 21.11.2011, 11:11
Wohnort: FFM

Beitrag von Tequilla » 28.12.2011, 14:11

seorotiker hat geschrieben: Du meinst hoffentlich Konkurrenz und nicht Kongruenz ;-)
:oops: Konkurrenz meinte ich. Kongruenz kennt nur die Rechtschreibüberprüfung.

400 Beiträge sind doch nicht allzu wenig und ich arbeite ja hart daran immer neue interessante Thread zu starten.
seorotiker hat geschrieben: Wenn du eine Community starten willst, dann beginne so wie wir mit unserem Metalforum begannen: mit den berühmten "3F": Family, Fools, Friends... 8)
Das ist ein guter Tipp nur kenne ich niemanden aus meiner Familie oder meinem Bekanntenkreis, der oder die mitmachen würde oder einen Funken Ahnung davon hat.
Unique Contents hat geschrieben:Was sollte mich dazu bringen, dann auch noch im Forum einen Account zu erstellen und dort aktiv zu werden, wenn ich meine Infos doch schon habe?
Manchmal bleiben Fragen offen, neue online Freunde zum zocken finden, Probleme klären oder weil man der Seite treu bleibt und vielleicht auch in der Community mit mischen möchte.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag