Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking verstehen - Expertenfrage

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 28.12.2011, 16:53

marc77 hat geschrieben:Nochmal zum Verständnis. Ich wollte eigentlich nur wissen, was den Rankingvorteil ausmacht. Ich habe nämlich die Vermutung, dass es an der Forensoftware liegt bzw. an der Interpretation des Quelltextes...
glaub ich nicht dran. wird irgend was banales sein. ich tipp auf "zeit" "seitenanzahl der threads" oder auf den falschen "titel".

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 28.12.2011, 23:02

800XE hat geschrieben:
marc77 hat geschrieben: Abakus hat mehr links,
wieviel kommt an auf der Seite die du finden willst?
marc77 hat geschrieben:mag ja sein, in diesem Fall aber falsch, da keine der genannten Unterseiten links von außen haben und das Abakus Forum viel mehr themenrelevante und gute Links hat.
wird ein halbvolles oder leeres Glas nur voll wenn man es direkt befült oder darf auch ein Trichter dazwischen sein

Trichter 1 mit "Schlauchkreuzung" in 10 Gläser
Trichter 2 mit "Schlauchkreuzung" in 30 Gläser
in beide Trichter werden 2 Liter gegossen
Trichter 2 macht mehr füllung weil er mehr Gläser füllt?
marc77 hat geschrieben:Die Verlinkungsebene kann es imho auch nicht sein, da es bei beiden die 2te Ebene ist. Ok, Abakus hat einen Unterordner /forum/ mehr aber bei der Vielzahl an Deeplinks auf /forum/ dürfte das nicht ins Gewicht fallen.
Trichter 2b hat hinter der "Schlauchkreuzung" keine Gläser sondern weitere Trichter
Trichter 2b füllt 10 Trichter welche weiterveiteilen in 3 Gläser

Die 30 Gläser von Trichter 2 bekommen mehr Inhalt als die 30 Gläser von Trichter 2b

ja, denn es bleibt etwas in Trichtern und Schlächen zurück
aber .... wenn die Schläche hinter Trichter 2b deutlich kürzer sind als bei Trichter 2?

oder
Wenn Onkel aus dem 3.Stock stirbt und an seine Neven
Neve1 im 3.Stock neben dem Onkel
Neve2 im 4.Stock über Neve1
kommt von der 1.ooo.ooo bei beiden genausoviel an oder berechnet die Bank da eine höhere Überweisunggebür weil das Geld das Stockwerk wechselt?

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 31.12.2011, 09:36

"Abakus und edelhost haben keinen deeplink in den jeweiligen Topic"
Woher willst du das wissen ? Vor allem, mit was hast du das festgestellt ?

Weisst du was Google alles bewertet auf welche Weise ?

Es gibt einige Keywords, mit etlichen Millionen Suchergebnissen,
wo ich 1-2 Stellen VOR Abakus bin, erklären kann man das nicht einfach so.
Warum nicht ? Wiel ich keine Backlinks sammle, kaum welche habe.
(auf die gesamte Domain bezogen kaum Links)

Abakus müsste also das stehen wo es ist, und ich eigentlich irgendwo in der Nirwana...
Ist aber nicht. Ich mache regelmäßig de Erfahrung, dass ich sogar bei 10-20 Mio Ergebnissen
mit keinem einzigen Link unter den ersten 5 oder unter den ersten 10 bin.
Es spielen scheinbar Faktoren eine Rolle, die die Allgemeinheit einfach nicht weiss.

Ich betreibe keinen Linktausch in dem Sinne, die letzten 2-3 Monate waren es gerade 2 Links.
Die letzten Jahre genauso. Ab und zu mal einen (sinnvollen) Link.

Ich kaufe keine Links, habe kein Netzwerk usw. Arbeite absolut sauber, weil es meine Art ist.
Erstelle aber viel Inhalt - Text und viele Seiten, aus dem Kopf, nicht abgeschrieben,
nicht abgekupfert, ich setze mich hin, und stelle mir vor, ich bin der Besucher dieser Seite, nicht der Autor.
Bin also selbstkritisch - denke in erster Linie an den Besucher.

Goolge scheint saubere Arbeit zu belohnen. Das wäre die Einzige Erklärung dass ich bei
einigen Keywords mit 5, 10, 50 oder 700 Millionen, je nach Keyword, unter den ersten 5 bin....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag