Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umlaut Keywords ranken?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
janeiro
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 18.03.2010, 22:56

Beitrag von janeiro » 27.12.2011, 18:34

Hallo, ich versuche gerade ein Umlaut Keyword zu ranken. Nehmen wir mal an es handelt sich um das Keyword "Dicke Möhre"

Ich besitze die EMD, dickemoehre.net

Die Anchor Texte habe ich zu 70% mit "dicke möhre" gemacht und den Rest variiert.

Gibt man jetzt bei google das Keyword dicke Möhre ein, so scheint es keinen EMD Bonus zu geben. Nur das Wort "dicke" ist in den SERPS fett markiert, moehre hingegen nicht. Meine Domain rankt nur auf dem 10. Platz. Gibt man hingegen dicke moehre ein, so sind beide Wörter fett markiert und ich bin auf dem 1. Platz.

Ich dachte immer google erkennt Umlaute, scheinbar scheint das bei meiner Domain nicht der Fall zu sein?

Noch merkwürdiger ist es, dass es anfangs von google erkannt wurde, also beide Wörter fett markiert waren und ich auf dem 6. Platz zu finden war (schon nach 3 Tagen meiner Backlinkkampagne).

Dann ist es abgestürzt und siehe da, es war nur noch ein wort fett markiert....

Ideen wie sowas zustande kommt? Sollte ich lieber die Domain dickemöhre.net registrieren? Durch die Backlinks ist es meiner Meinung nach nicht abgestürzt, habe schon an die 30 Domains so optimiert ohne abzustürzen...

Ich war mir fast sicher diese Domain auf dem 1. Platz zu ranken, da ich vor allem mit EMD's eine hohe Erfolgsquote habe, mit Umlaut Keywords scheint es generell schwieriger zu sein...