Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weihnachtsgeschenk vom Google Algo

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 26.12.2011, 12:00

Am 2. Weihnachtstag hat Google doch glatt einen seitenweiten Filter bei mir aufgehoben und hunderte Keys zurück in die Top 5 bis Top 10 gespült :D

Mal sehen, ob das morgen auch noch Bestand hat...

Habt Ihr heute auch Veränderungen gesehen oder Entlassungen aus einem Filter?

Das Projekt hatte bisher einen "Slow Death" durch Panda - regelmäßig weiter abgestuft seit August. Nun ist es ganz oben wieder dabei. Könnte auch an den Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung auf der Seite gelegen haben, dann wäre es umso erfreulicher :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Tim86
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 227
Registriert: 18.07.2011, 13:23

Beitrag von Tim86 » 26.12.2011, 14:08

Also an den Besucherzahlen merke ich nichts (naja logisch, Feiertage) aber laut Sistrix ist meine Sichtbarkeit in den letzten 5-7 Tagen um 100% gestiegen und vor 1-2 tagen direkt noch mal um 100% ..... Gut, ich war jetzt so oder so nicht vom Panda betroffen, bin aber mal gespannt wie sich das nach den Feiertagen auf die Besucherzahlen auswirken wird.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 26.12.2011, 15:51

Komisch, ich dachte immer der SI wird nur 1x pro Woche erstellt...

e.player
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 855
Registriert: 05.07.2008, 14:01

Beitrag von e.player » 27.12.2011, 17:02

Bin immer noch im Filter, kein Geschenk für mich :bad-words:

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 27.12.2011, 20:20

Barthel hat geschrieben:Komisch, ich dachte immer der SI wird nur 1x pro Woche erstellt...
Eher noch seltener, hab ich das Gefühl. Bei meinen Seiten hat er sich das letzte Mal Mitte um den 15. Dezember rum verändert. Der Index braucht auch mal Pause :-)

Ich bin aber auch auf die neuen Zahlen gespannt, traffictechnisch hat sich seit dem 2. Feiertag richtig was getan. Seit langem mal wieder...

ww

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 27.12.2011, 20:31

Sistrix twittert jeden Sonntag, dass die neuen Daten online sind. Ich benutze das Tool zwar nicht, aber alle anderen mir bekannten Tools veröffentlichen Zahlen auch 1x pro Woche. Der SI sollte sich also immer sonntags verändern oder auch nicht :)

pwehrmann
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 14.02.2008, 15:48

Beitrag von pwehrmann » 28.12.2011, 00:02

Seit Whynenachten geht bei mir nix mehr, alles abgesackt, auch heute keine Besserung, vor Whinenachten über 500 Besucher, nun nur an die 300 noch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag