Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

User Agent Abfrage / Cloaking?

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 28.12.2011, 21:35

Hallo,

im Hinblick auf Pagespeed, versuche ich natürlich die Seite so schlank wie möglich zu halten. Nun muss ich leider eine js Datei einbinden, die 200kb hat. Dies mache ich wirklich sehr ungern. Die Datei ist auch wie so oft nur für den IE7 (nutzen bei mir leider noch viele).

Wenn ich die Datei nur bei diesem user agent einbinde, sieht dann google diese Einbindung überhaupt? Ist das erlaubt oder läuft sowas unter Cloaking? Ich will die Seite halt nur mit mit 200kb belasten.. Bei allen anderen Browsern brauche ich die Einbindung nicht.

if eregi("MSIE 7",$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']) { }

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nokes
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2010, 21:10

Beitrag von Nokes » 28.12.2011, 22:59

Wie wärs wenn du die Datei nur bei Besuchern mit dem IE einbindest?

<!--[if IE 7]>
// Dies sieht nur der IE7
<![endif]-->
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

stzweio
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 20.06.2011, 10:42
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beitrag von stzweio » 29.12.2011, 00:49

wow, Nokes, man kann richtig sehen wie du die Frage geradezu verinnerlicht hast ...

marc, ich denke nicht dass das cloaked ist, schliesslich sind Browserweichen Google bekannt und du gibt keine veränderten Content innerhalb der body-tags aus.
Die Unterschiede sind ja nur im Head (und da gehört das js auch hin)