Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mehrere webseiten gleich mehrere Facebook Accounts ? wie ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
playaner
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von playaner » 29.12.2011, 00:57

Hallo,
ich habe mich dem Facebookfieber immer etwas fern gehalten, komme nun aber doch nicht mehr drum herum.

Hier gleich meine Frage.
Ich betreibe mehrere Webseiten aus den verschiendensten Bereichen.
Bisher hatte ich einen privaten Account und zu dem einen Account für eine meiner Webseiten.

Was mach nun mit den anderen Projekten ? Kann ich dafür nun unendlich weitere Business Accounts erstellen bezogen auf meinen einen privaten Account , oder muss ich nun Fakeaccounts erstellen wir läuft das ?

lg Grüße
playaner

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SportTexter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von SportTexter » 29.12.2011, 01:10

Eine Facebook - Seite oder willst mehrere eigene Profile? Es gibt die Möglichkeit Google "Facebook Seiten" mehrere Seiten zu erstellen...

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 29.12.2011, 01:11

Für die Webseiten musst du Facebook Fanpages erstellen und die können alle über einen Account laufen. Du machst wahrscheinlich den Fehler, den viele Unternehmen auf Facebook machen und hast einen normalen Account erstellt, den deine User als Freund adden können. Solche Accounts sind für Privatpersonen gedacht, nicht für Unternehmen (also auch nicht für einzelne Webseiten...).

Hier ein wenig Lesestoff zum Thema:
https://www.allblogs.de/facebook-fanpag ... k/2010/02/

tuennes
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von tuennes » 29.12.2011, 02:39

Barthel hat geschrieben:Du machst wahrscheinlich den Fehler, den viele Unternehmen auf Facebook machen und hast einen normalen Account erstellt, den deine User als Freund adden können.
Ich wundere mich noch mehr über die Leute, die so etwas liken. Ich will doch nicht, dass irgendwelche Firmen-Fuzzis meine privaten Statusmeldungen mitlesen können. - Aber ich bin ja auch schon alt... und versteh das moderne Ich-teil-jedem-alles-über-mich-mit-Internet nicht mehr. :)

playaner
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von playaner » 29.12.2011, 05:22

Danke für Eure schnellen Antworten,
nein ich habe einen privaten Account und noch eine Fanpage für eins meiner Webprojekte, wo man von der Wesbeite aus gefällt mir drücken kann und ich mit meinem privaten Account der Administrator bin.

Also kann ich unendlich viele sogenannte Fanpages erstellen, eine für stricken eine fürs töpfern und so weiter, basierend auf meinen privaten Account ?

playaner

testar
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von testar » 29.12.2011, 08:48

Ja kannst Du...

Wenn Du dann größere Fan-Seiten hast, lohnt es sich meist einen zweiten Admin zu haben. Entweder Fake (von sich selbst) oder einen richtig guten Freund. So hat man im Falle eines Falles immer noch Zugriff auf die Seite...

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 29.12.2011, 12:28

du kannst auch mehrere seiten für unterschiedliche unternehmen erstellen ohne das diese eine verbindung zu deinem "hauptacc" haben.

playaner
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von playaner » 30.12.2011, 15:25

Danke für Eure zahlreichen Antworten.

Gartenbau zu wem haben diese Seiten dann eine Verbindung?

Jetzt Frage ich mal anders herum.
Ich habe eine Reiseseite für die Türkei und eine Webseite für Fitnessübungen.

Nun habe ich einen Facebook Privat Account
und einen pages account für die Fitnessübungen den ich irgendwie in Verbindung mit meinen privaten account erstellt habe.

Jetzt möchte ich noch einen pages account für die Türkeiseite und noch einen für Hochzeiten in der Karibik und noch einen für grüne Toaster erstellen.

Soll ich die jetzt alle ruhig in Verbindung zu meinem privaten account erstellen ?

Wie würdet Ihr das am besten machen ?

liebe grüße und rutscht gut ins neue jahr 2012

playaner

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 30.12.2011, 15:29

Das kannst du machen wie du willst, im Prinzip geht es doch nur um die Gefahr eines Hacks. D.h. falls jemand deine Seite hacken will, greift er auch deinen privaten Account an. Wenn du das als Risiko siehst, erstell halt einen Zweitaccount für deine Fanpages.

p4tr4sch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von p4tr4sch » 30.12.2011, 15:33

Erstellen annst Du sie alle über den selben "privaten" Acc. Zur Sicherheit solltest Du aber zumindest einen zweiten Acc als Admin bei den Pages hinterlegen. So hast Du Zugriff auf die Pages falls mal was mit Deinem "personen" Acc sein.
SEO, mache ich mit Links! ;) SEO Consulting / Adwords Optimierung
[S]Links Software&PC Angebote/LT PM pls.
Social Backlinks [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 28280.html]Branchenbuch Service - Citations & NAP Service[/url]

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 30.12.2011, 15:50

facebook war ist und bleibt einer der größten spamschleuder... dementsprechend sollte man dieses system auch nutzen weils genau so genutzt werden will^^

im grunde ganz einfach.

erstelle ein hauptacc. sammel so viele freunde wie möglich...

erstelle für jede homepage eine seite ohne das dieser eine verbindung zu deinem hauptacc hat.

nun gehste hin und spamst mit deinem hauptacc deine freunde mit deinen seiten voll.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag