Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ab wann ist Themenrelevanz Themenrelevanz?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
rumpel
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 20.12.2011, 00:14

Beitrag von rumpel » 29.12.2011, 20:36

Hallo Leute,
obige einfache Frage stellt sich mir.

Ich lese in jedem 2. SEO Blog das Themenrelevanz wichtig ist, ihr von Google aber (noch) keine größere Beachtung geschenkt wird.

Mal ein Beispiel, tagesschau.de (Gemischtwarenladen) berichtet über meinen Spielzeug Online Shop in einem Artikel. In diesem Fall befasst sich nur die Webseite mit Spielzeug, nicht die Domain.

Ist das dann themenrelevant?

Grüße
Rumpel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 29.12.2011, 20:44

bei seiten wie tagesschau würde ich mir keine gedanken zur themenrelevanz machen.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 29.12.2011, 20:53

Google speichert relevante Keys für jede Seite und über die Keys kannst du per Schnittmenge ganz leicht eine Themenrelevanz herstellen.

rumpel
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 20.12.2011, 00:14

Beitrag von rumpel » 29.12.2011, 21:10

Hallo mano,
das ist mir klar :D
Ich fragte allgemein nach Seiten, die sich nicht speziell einem Thema widmen..

rumpel
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 20.12.2011, 00:14

Beitrag von rumpel » 29.12.2011, 21:13

@barthel
Ah ok, das würde Sinn machen.
Bezieht sich das auf die Webseite oder eine Domain?

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 29.12.2011, 21:18

Die können sicher beides machen, sonst würde die Sache mit der Onpage Optimierung auf einer Seite ja nicht klappen. Google weiß zu welchen Keys deine Domain relevant ist und zu welchen Keys einzelne Seiten relevant sind. Da einen Zusammenhang herzustellen ist kein Problem, aber die Frage ist halt, wie sehr sie es gewichten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag