Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Budget für Linkbuilding? Wie guten SEO finden?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Beate
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Beate » 16.11.2011, 08:59

Hallo liebe SEO Experten,

ich betreibe eine kleine 2-Mann Webdesign Firma, die sich bisher auf kleine Projekte im Mittelstand spezialisiert hatte. Aufgrund von Empfehlungen bekommen wir jetzt auch mal hier und da einen größeren Auftrag und müssen uns zunehmend mit dem SEO Thema auseinandersetzen.

Die on Page Optimierung ist dabei nicht das Problem, denn wir machen handwerklich guten Quellcode. Bei den regionalen Projekten zahlt sich das aus, denn die Seiten ranken trotz dünner Backlinkstruktur ganz gut.

Bei den neuen, größeren Projekten werden wir mit dieser Strategie aber nicht weiterkommen, denn bei gut besetzten Keywords und überregionalem Tätigkeitsgebiet kommt man ohne Linkbuilding bekanntlich nicht weit.

Ich habe mich schon mal ein wenig damit versucht, aber dieses "Herumgespamme" (entschuldigt bitte, aber so empfinde ich das nun mal) ist echt nicht mein Fall. Mein Programmierer hat auch gleich entsetzt abgewunken...

Lange Rede, kurzer Sinn: Zukünftig würde ich bei den größeren Projekten in meinen Angeboten die off-Page Optimierung über einen Kooperationspartner anbieten (müssen).

Grundsätzlich unterstütze ich gerne regionale Anbieter, aber bei meiner ersten Recherche nach SEO Anbietern meiner Region bin ich Seiten gelandet wie zB:

suchmaschinenoptimierung-pr Punkt de:
Dort wird unter „SEO-Paket 1“ behauptet: „Mit diesem fundierten Off-Page Optimierungs-Paket, werden in sehr kurzer Zeit Google TOP-10 Platzierungen für (fast) JEDE Homepage erzielt.“

das-komplett-paket Punkt de:
wirbt mit Suchmaschinenoptimierung, bietet aber nur Backlinks aus seinem eigenen Regional-Portal an.

Wie erkenne ich ein Linkbuilding-Angebot mit einem guten Preis-Leistungsangebot?

Buche ich eine bestimmte Anzahl von Links mit einer bestimmten Qualität und Durchmischung (social, blog uä) innerhalb eines bestimmten Zeitraumes?

Wie viel Backlinks welcher Qualität sind z.B. pro 500 Euro zu bekommen?

Ich habe vor, hier im Forum im Marktplatz ein Gesuch abzugeben, möchte mir aber gerne hier von euch Rat holen, um die Angebote vergleichen und beurteilen zu können.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße von
Beate

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tim86
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tim86 » 16.11.2011, 09:40

Auf die Frage wirst Du keine Antwort bekommen können - Ich verkaufe meine Links normal für 200 Euro netto bzw. 238 Euro brutto pro Link und ich komm momentan gar nicht mehr hinterher mit dem schreiben.

Ein Projekt hatte vorher beispielsweise 250 Links, ich habe einen Link gesetzt nun ist es von einer Top20-30 Position in die Top3 hoch mit zwei Keys die ich beobachtet habe. (Gut, war nicht hart umkämpft)

Was ich damit sagen will: Der Typ hatte vorher 250 Links rankte am Arsch der Welt, jetzt kommt EIN guter Link dazu und zack in den Top3.

Natürlich können 100 - 150 Links aus Artikelverzeichnissen den selben Effekt haben für 500 Euro.

Aber da siehst Du: Die einen geben dir Links für 3,30 Euro pro Stück, die anderen für fast 250 Euro pro Stück - Was nicht unbedingt bedeuten muss: Der eine ist teuer, der andere ist günstig.

Blaulicht
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Blaulicht » 16.11.2011, 09:59

Hallo Beate,

vor gar nicht langer Zeit ging es mir wie Dir.
Ich habe zwar ein eigenes kleines nettes Netzwerk aber das war ausgeschöptf und ich suchte Linkbuilder.

Vor Aufgabe des Gesuchs startete ich diesen Thread hier, der vielleicht für Dich interessant sein könnte:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 02380.html

Dennoch merkte ich, dass ich das im Gesuch offenbar noch einiges unklar war.

Die Angebote überraschten mich sehr.
Etwa 50 waren es binnen drei Tagen und noch heute kommt ab und an eine Anfrage ob das noch aktuell sei (man kann es ja leider nicht bremsen oder editieren).

Die meisten Angebote bzw Meldungen waren totaler Schrott und stammten entweder offenbar von Schülern oder von Leuten mit denen ich keine Geschäfte machen würde, zumindest nicht nach dem ersten Eindruck den sie abgegeben haben.

Es waren aber auch ein paar seriöse und brauchbare Angebote oder zumindest Kontakte dabei. Zwei sogar sehr nette Kontakte zu Leuten, die offenbar wissen wie es geht (damit meine ich Kunden gewinnen und gute Arbeit abliefern).

Dennoch habe ich für mich am Ende eine ganz andere Entscheidung getroffen als ich vorher vorhatte (ich wollte einfach pauschal das Linkbuilding vergeben).

Ich habe keinen pauschalen Gesamtauftrag vergeben.

Stattdessen habe ich die "guten" Kontakte einfach in mein Netzwerk aufgenommen und erteile nun Projekt- oder aktionsbezogene Einzelaufträge. Bei mir bleibt die Arbeit hängen, auch selber Links zu setzen, aber vor allem die Vorteile Einzelner in meinem Netzwerk zu erkennen und zusammenzubringen.
So habe ich endlich auch einen richtig guten Texter gefunden, der zu vernünftigem Preis sehr gute Texte abliefert (übrigens nicht online sondern tatsächlich in meinem Bekanntenkreis).

Zumindest jetzt scheint mir das der für einzig richtige Weg zu sein.

Denn eins habe ich auch gelernt: So wie ich jetzt mein Netzwerk habe, haben das viele. Das bedeutet, je mehr man vergibt, um so weniger kann man sicher sein, dass der Auftragnehmer den Auftrag tatsächlich selber erledigt. Oft steckt da eine ganze Kette drin. Das widerum kann nur bedeuten, dass jeder verdienen will und am Ende notgedrungen eine Billigqualität zum teuren Preis geliefert wird.

Wenn Du Interesse hast melde Dich per PN bei mir - ein paar Links kann ich sicher auch liefern. Massengeschäft mache ich jedoch nicht.