Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das stimmt wohl. Aber ein seriöser SEO wird auf Erfolgsbais arbeiten.Tim86 hat geschrieben:Kein seriöser SEO wird dir jemals eine Position in Google garantieren können.
Ja, du hast Recht, das weiss ich ja eigentlich.Kein seriöser SEO wird dir jemals eine Position in Google garantieren können.
Ja, danke, daswar ein wertvoller Tipp. Ich muss erstmal einschätzen können, wie "wertvoll" die Keywords sind.@ Beate: Wichtig ist, dass Du selber in der Lage bist zu analysieren, auf welche Keywords Deine Kunden wirklich optimieren sollten. Mache Dich also mit Keywordtool und Trafficestimator vertraut. Lerne, wie die tools funktionieren udn was die ausgegebenen Werte bedeuten.
Wenn Du damit sicher umgehen kannst, ist es schon deutlich einfacher einzuschätzen, welchen Aufwand man für SEO treiben muss und was der Wettbewerb möglicherweise bereits investiert.
Sauberer Code ist ja die Grundlage. Klar, dass noch mehr dazugehört.Noch kurz zur onpageoptimierung:
Du schreibst, dass machst Du selbst, da Du in saubem code programmierst. Wenn der saubere code für Dich die einzige Art der onpageoptimierung darstellt, gibt es auch hier dringen Bedarf, SEO-Grundlagen zu lernen.
An dem Punkt muss ich mal einsetzen, denn das scheint wahrlich ein Problem zu sein. So hatte ich mal den Auftrag erhalten, bereits vorgegebene Texte nur in AVZ einzutragen. An sich nichts tragisches. Irgendwann erhielt ich aber ne Mail von einer Texterin, die um Löschung der Texte bat, da sie nicht wie vereinbart für die Erstellung bezahlt wurde. Nach langer Diskussion stellte sich dann folgendes Szenario dar:Blaulicht hat geschrieben:Denn eins habe ich auch gelernt: So wie ich jetzt mein Netzwerk habe, haben das viele. Das bedeutet, je mehr man vergibt, um so weniger kann man sicher sein, dass der Auftragnehmer den Auftrag tatsächlich selber erledigt. Oft steckt da eine ganze Kette drin. Das widerum kann nur bedeuten, dass jeder verdienen will und am Ende notgedrungen eine Billigqualität zum teuren Preis geliefert wird.
ok das mag man so sehen.ErwinRommel hat geschrieben:Ein seriöser SEO wird auch nicht auf Erfolgsbasis arbeiten, denn es gibt immer wieder Dinge die der SEO nicht beeinflussen kann. Außerdem müssen auch viele SEOs ihre Angestellten bezahlen und das nicht auf Erfolgsbasis, sondern zu ganz regulären Gehältern, Monat für Monat.
Klar kannst Du dasBeate hat geschrieben:Ich kann ihm ja nicht sagen: "Ich weiss nicht, wie viel es Sie kosten wird, ausser dass es sehr teuer wird. Ich weiss leider auch nicht, ob den den erwünschten Erfolg haben wird. Geben Sie das Geld einfach auf Verdacht aus und dann werden Sie schon sehen, ob es was gebracht hat."![]()
Nur manchmal hören beide Seiten genau das was sie gerne hören möchten -- aber nicht unbedingt das was die andere Seite gesagt und gemeint hat.ErwinRommel hat geschrieben:Unter kaufleuten sollte ein gesprochenes Wort genauso viel gelten.