Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Freak-Thema zu (etwas) Geld machen - wie angehen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 01.01.2012, 16:28

Hallo,
Ein guter Freund (echt!) hat ein seltsames Hobby: Er macht schräge "Foto-Comics", mit Plastikfiguren. Die stellt er dann ins Web, so zum durchblättern.
Qualitativ sind die Bilder _höchstwertig_, absolut professionell.

Ist natürlich nicht jedermanns Sache, und Google kann auch nicht recht was anfangen damit (Wenig eingehende Links, kaum Text auf den Seiten)
30 Besucher am Tag, wenns viel ist.

Irgendwie ist das schade: Kaum Ruhm, kaum Ehre, und nicht mal die Unkosten kommen rein.

Was kann ich ihm raten?
Sobald Adsense (oder sonstwas) drauf ist, gilt die Site als gewerblich, und es könnte Probleme mit den Rechten an den Plastik-Figuren geben (darf man Fotos von zb StarWars-Figuren veröffentlichen? - eher wohl nicht, wenn Geld im Spiel ist und es nicht nur um den Verkauf der Figuren an sich geht)

Bei einem "Donation"-Button wird das wohl eher als Spende gesehen, aber da kommt ja überhaupt nichts rein, wenn die Zielgruppe so klein ist.

Was könnte man machen?