Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seo - Firma beauftragen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Jeaneette
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Jeaneette » 30.12.2011, 16:52

Hallo

ich würde gerne etwas professionelle SEO für meine Seite in Anspruch nehmen.
2 Probleme :)

1 Ich will mein Geld erstens nicht zum Fenster rausschmeissen
2 Es muss sich auch für mich lohnen nicht nur für die SEO Firma :)

Die Preise erscheinen mir oft sehr hoch zumal ist es meistens Vorkasse.
Ich würde gerne etwas Erfolgsabhängiges machen.

Also beispielweise danach bezahlen wie sich der Google Traffic aus meinem Land ändert..
Für 10 Besucher die täglich mehr aus meinem Land kommen (nachhaltig) zahle ich beispielsweise Betrag X.
Gibts sowas oder habt ihr sonst Tips für mich?

Wie gesagt. Bin gerne bereit dafür zu bezahlen allerdings möchte ich auch sicher stellen das ich etwas gutes für mein Geld bekomme.
MAch die Sache ja nicht zum Spass :)
Ich will möglichst ebenfalls dran verdienen.
Zumindest sollte es 0 auf 0 rauskommen.

Was meint ihr?

Grüsse

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tim86
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tim86 » 30.12.2011, 17:10

Dann starte ein Affiliate-Programm oder buch dir Werbekampagnen aber such dir keinen SEO. Es kann, je nach Bereich, schon mal Monate bis Jahre dauern bis die Seite überhaupt anfängt zu ranken. Wovon soll sich ein hauptberuflicher SEO dann ernähren? Wasser und Brot? Mal ganz davon abgesehen sind, je nach Taktik, auch gewisse Investitionen notwendig - Die soll man dann auch noch vorstrecken? Nicht zu vergessen: Wenn sich das ganze am Ende nicht refinanziert muss noch nicht mal der SEO schuld sein, vielleicht solltest Du die Monetarisierung deiner Webseite auch mal überdenken.

Jeaneette
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Jeaneette » 30.12.2011, 17:26

Na das Problem ist das man dann quasi Luft verkauft:)
Woher weiss ich das es sich für mich gelohnt hat?
Woher weiss ich das mein Gegenüber überhaupt was macht und sich nicht 3 Jahre zurückgelehnt und von allen Seiten Geld für nichts kassiert hat :)?
Kann ja jeder behaupten das sich das irgendwann in ferner Zukunft lohnen wird:)

Naja Jahre ist jetzt wohl etwas übertrieben;)
Was sich nach 6 Monaten nicht ausgewirkt hat wird wohl auch nicht mehr viel reissen :)

Na mir reicht es schon wenn man nach Besuchern geht die über Google kommen und aus meinem Land sind (nachhaltig).
Das ist ein gut Messbarer fairer Wert.
Aber wenn ich 2000 Euro zahle und hab nachher 2 "anständige" Besucher mehr am Tag dann hat sich das nicht garnich glohnt. Wenn ich 100 anständige Besucher am Tag mehr habe schon :)

Verzeih mir das ich wissen will was ich kaufe und nicht auf gut Glück einfach mal bezahle und wenn ich am Ende garnichts oder wenig bekomme hab ich halt Pech gehabt und mein Partner lacht sich eins.

Sachen für die der SEO in Vorleistung gehen soll will ich ohnehin nicht.
Der soll das mit seinem "Können" machen ;)
Das kostet schon genug ;)

Wenn man Vertrauen in seine Arbeit hat - warum nicht erst in 3-6 Monaten kassieren?
Kann ja der Kunde nichts für wenn du nicht vorher liefern kannst!?
Und bei allem Verstädnis aber ich bezahle meinen Partner ja für mehr Besucher und nicht dafür das er irgendwas gemacht hat das ich nicht prüfen oder nachvollziehen kann.

LEtztlich interessiert mich daran nur eines - wieviel potentielle Kunden verschafft er mir.
Zuletzt geändert von Jeaneette am 30.12.2011, 17:30, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

om-labs
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von om-labs » 30.12.2011, 17:27

Hola

Erstmal willkommen im Forum.
Eine Performance Komponente im Vetrag macht Sinn. So ungf. wie du schon schreibst, "Verbesserung der Besucher aus der organischen Suche im Faktor X oder auf Anzahl X", dann ...

Um einen Grundbetrag kommst du allerdings bei den besseren SEO's nicht herum.
Ein gewisser Aufwand ist vom SEO / Agentur immer zu erbringen und der muss halt gedeckelt sein.

SEO ist grundsätzlich, fortlaufend und eine langfristige Investition.

Das Wichtigste ist, das Du mitarbeitest. Dinge verstehen willst und selber umsetzt. Dann wird sich auch der Erfolg einstellen.

In welchem Bereich ist denn die Webseite?

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 30.12.2011, 17:41

Vielleicht liest Du Dich ein wenig in die "Thematik" ein -- das wurde hier schon häufiger gefragt.
Z.B. hier
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 03536.html

Tim86
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tim86 » 30.12.2011, 17:41

Du brauchst jetzt auch nicht 3x zu schreiben: " das ich nicht prüfen oder nachvollziehen kann" - Jeder hier im Forum wird schon wissen was Du meinst. Ein normaler SEO wird aber auch ein Reporting abliefern was er wann und wo gemacht hat.

Und ein guter SEO der mehrere Kunden hat wird niemals "Der soll das mit seinem Können machen". Das ist rein praktisch gar nicht machbar - Außer Du möchtest lediglich eine OnPage-Optimierung. Ansonsten werden aber zwangsläufig kleinere Aufgaben ausgelagert werden oder es ist entsprechend Personal vorhanden - Beides hat aber eines gemeinsam: Es kostet Geld.

Wie gesagt, wenn Du X Besucher für X Geld willst bau dir ein Affiliate-Programm oder buch dir irgendwo X Besucher ... sollte bei entsprechend guter Monetarisierung der Webseite finanziell ja kein Problem darstellen. Wenn doch, dann frage ich mich warum ein SEO sich auf einen solchen Deal einlassen sollte - Dann kann er mit den gesammelten Besuchern woanders wahrscheinlich selber mehr verdienen.

Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Hafensaenger » 30.12.2011, 17:45

Welcher SEO garantiert tatsächlich eine bestimmte Anzahl an zusätzlichen Besuchern? Geht es nicht eher um eine bessere Positionierung unter bestimmten Keywörtern?

SEOAgentur
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von SEOAgentur » 30.12.2011, 18:12

Hallo Jeaneette,

deine Bedenken kann ich absolut verstehen. Dennoch arbeitet kein mir bekannter SEO nach dem Schema x Besucher kosten y Euro.

Ein SEO bringt stattdessen bestimmte Google-Platzierungen. Aber: Ein guter SEO recherchiert auch die Positionen die ihr erreichen wollt bzw. genauer gesagt, die Keywords, die ihr am ehsten optimieren solltet (weil sie am effektivsten sind).

Wir bieten im Moment kein erfolgsbasiertes Vergütungsmodell an. Wir können bei einer Optimierung Erfolg auch nicht garantieren. Aber bisher hatten wir immer Erfolg. Und unsere Preise sind sehr human.

Vielleicht schreibst du uns einfach mal eine Mail (Seite: siehe Signatur), dann mache ich dir ein Angebot.

Gerne kann ich per Mail auch konkrete Referenz-Keywords (wo Kunden z.B. auf Rang 1 stehen) bereitstellen, oder direkt Kontakt zu momentanen Kunden herstellen, wenn das gewünscht ist, sodass du andere nach ihren Erfahrungen mit EcoeSEO fragen kannst.

Wenn du dich für unser Angebot nicht interessieren solltest: Dennoch viel Glück (und Erfolg) bei der Suche nach der richtigen Agentur!

PS: Natürlich bekommst du bei uns auch ausführliche, monatliche Reportings - die gehen immer zusammen mit der Rechnung raus ;-)
SEO und Social Media Agentur: https://www.max-search.de/

unique-seo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von unique-seo » 30.12.2011, 18:54

Ich denke das wichtigste wurde ja bereits erwähnt. Wenn du in absehbarer Zeit einen gewissen Besucherstrom erkaufen möchtest, wirst du an einer Werbekampagne (sei es nun Facebook, Adsense oder ein anderer Anbieter) nicht vorbeikommen.

Erfolgsabhängiges Seo bieten eigentlich kein seriöser Anbieter an (bzw. Ist mir hier zumindest keiner bekannt) das hat nämlich hauptsächlich mit folgenden Gründen zu tun.

Erstens - Viele Arbeiten müssen entweder ausgelagert oder durch eigene Mitarbeiter durchgeführt werden. Dies bezieht sich zum Beispiel auf das erstellen von Texte etc.

Zweitens – Häufig müssen Bl selbst gekauft werden.

Dadurch entstehen für den Seo bereits einige Kosten die bei einer stark erfolgsabhängigen Vergütung meist nicht gedeckt werden.

Sollte sich dennoch eine Agentur oder ein freiberuflicher Seo auf einen solchen Deal einlassen, wird sich der Dienstleister diese Vorleistung auch vergüten lassen, woraus in meinen Augen ein deutlich höherer Preis erzielt wird.

Zudem muss man immer bedenken, dass der Seo immer dem Risiko ausgesetzt ist, viel Zeit und Geld zu verschenken.

In Summe würde ich hier sagen, dass sich normal kein guter und seriöser Partner darauf einlassen wird, zumindest in der Preisklasse in der sich die meisten bewegen.

Sollte das Ganze vertraglich geregelt werden und die Vergütung dafür wirklich gerecht werden (was im Schnitt für die Leistung dann deutlich überteuert sein dürfte, dass Risiko des Dienstleisters außer acht gelassen!) findest du vielleicht jemand.

Ich / Wir bieten ein solches Modell zwar nicht an, trotzdem frage ich aus reiner Neugierde. In welchen finanziellen Rahmen bewegst du dich überhaupt ?

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von unique-seo am 30.12.2011, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Unique SEO | SEO Einzigartig gut und das schon ab 49€ !

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 30.12.2011, 18:59

Es wäre schön, wenn Ihr Eure Bewerbungen an Jeaneette als PM loslassen würdet -- Danke!

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mercarior » 30.12.2011, 23:44

was bringen dir x Besucher aus Deutschland, die nach YZ gesucht haben, wenn du AB verkaufen willst?

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 31.12.2011, 01:00

Ich würde gerne bei de FAZ eine Werbung buchen, aber erst bezahlen wenn sich darüber auch wirklich mehr Kunden einfinden :roll:

Wenn du jemanden auf Erfolgsbasis suchst dann fehlen wichtige Daten, z.b. Wie lange bist du schon am Markt? Kannst du selbst schon vom Vorhaben leben? Dokterst Du selbst noch an der Seite rum? Usw...

Die Anlauf-Kosten sind enorm, da investiert man erst mal 2.000 - 6.000 - X EUR bevor man die ersten 5 EUR verdient. Das macht keiner aus jux und dollerei.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 31.12.2011, 01:14

Beloe007 hat geschrieben:Ich würde gerne bei de FAZ eine Werbung buchen, aber erst bezahlen wenn sich darüber auch wirklich mehr Kunden einfinden :roll:
Ein ähnliches Beispiel wollte ich auch schon bringen ^^ Die Leute hauen tausende Euro für Print Werbung raus und kontrollieren nicht mal den Erfolg, aber als SEO sollst du ein auf Erfolgsbasis arbeitender Wahrsager sein ;)

@TE
Ich könnte dich auch auf Erfolgsbasis abzocken, d.h. starke Links mieten und wenn unser Vertrag beendet ist fallen diese Links auch weg und du stehst wieder so da wie am Anfang.

Eine seriöse Agentur wird dir sagen was sie macht und warum sie es macht und dann über die geleistete Arbeit Rechenschaft in Form von Reports ablegen. Es kann aber durchaus sein, dass sich dein Ranking trotzdem nicht verändert, wenn die Konkurrenz z.B. mehr Budget hat und einfach mehr macht.

unique-seo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von unique-seo » 31.12.2011, 01:26

Barthel sehr gut zusammengefasst !
Unique SEO | SEO Einzigartig gut und das schon ab 49€ !

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Provocateur » 31.12.2011, 01:39

Das gute alte Principal-Agent-Problem..

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag