Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ja, hört sich sinnig an.Vegas hat geschrieben:301 auf die richtige Seite und vergessen, fertig. Ich rate dringend zu dieser Variante.
wieso Pandora? Wenn einzelne Domains mit nur einer Seite und unique Content bestückt werden - als "gute" Doorwaypage?Vegas hat geschrieben:Das einzige was sonst noch Sinn macht, ist darauf eigene Seiten mit eigenem Content aufzuziehen. [....] öffnest damit die Büchse der Pandora...
Naja, ich rate Kunden durchaus diverse Kombinationen ihrer "Keywords" oder ihres Firmennamens z.B. mit Ort oder Region o.a. zu registrieren. Das macht vielleicht keinen Sinn aus SEO-Sicht, aber aus Sicht der Wettbewerbssituation. Besser mein Kunde hat nen "guten" Domainnamen, als ein Wettbewerber, der noch schläft und bald aufwacht.Vegas hat geschrieben:Wie sollen Nebendomains ohne Links profitieren?
AUSSER WIR, wenn wir nach Sörens eisy.eu navigierenVegas hat geschrieben:Grundsätzlich sind diese ganzen Varianten, abgesehen von Vertipperdomains die durchaus sinnvoll sein können, Quatsch, solange sie nicht entwickelt werden. Kein Mensch gibt z.B. Domainnamen mit .eu Endung direkt ein.
eine weiterleitung von vertipper domains ist sinnvoll und "legal" und oft wirklich notwendig. somit liegen die domains auch nicht wirklich brach, das musst du nur den kunden klar machen.stzweio hat geschrieben:mir liegen die Kunden in den Ohren, die um die brach liegenden Domains jammern .... und wenn sich was "legales" und halbwegs sinnvolles damit machen lässt
Glaube nicht, dass das funktioniert, habe es jedenfalls noch nie gesehen. Wenn es möglich wäre mit 10 Domains zu ranken, wobei 9 reine 301 Umleitungen sind, wären die SERPs wahrscheinlich voll davonolabre hat geschrieben: Ich würde mir erhoffen, das ich mehr Besucher über die Links bekomme bzw. das Ranking der Alias Domain steigt.
Barthel hat geschrieben:Wozu sollte man das denn machen wollen?olabre hat geschrieben:aber mal so am Rande: Was würde denn passieren, wenn man die Alias Domain (die per 301 auf die Hauptdomain weiter geleitet wird) mit Backlinks versieht?