Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SexyBookmarks Plugin und Datenschutz?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
ls4you
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 11.07.2009, 10:25

Beitrag von ls4you » 03.01.2012, 14:40

Hi,

wegen der Aktuellen Problematik wegen dem Datenschutz Problem von Facebook Like Buttons und Co, bin ich auf der Suche nach guten Alternativen.

https://wordpress.org/extend/plugins/sexybookmarks/

Verstößt so ein Bookmark Plugin das man ja auch für Twitter, Facebook usw. benutzen kann auch gegen den Datenschutz? Oder Betrifft das nur die Like und Tweet Boxen?

beste grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


moutfish
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 03.09.2009, 21:13

Beitrag von moutfish » 03.01.2012, 16:46

Das ist eine sehr gute Frage. Ich hatte Sexybookmarks auch bis vor Kurzem in Betrieb und habe es erst einmal deaktiviert. Würde mich daher auch über eine Antwort freuen!

ls4you
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 11.07.2009, 10:25

Beitrag von ls4you » 03.01.2012, 21:52

Also ich hab auf einer Seite die über die Probleme mit dem Datenschutz berichtet die SexyBookmarks im Einsatz gesehen. Deswegen würde es mich schon sehr wundern, wenn die das dann noch anwenden, aber darüber berichten.

delaspuke
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 62
Registriert: 09.03.2011, 23:54

Beitrag von delaspuke » 11.01.2012, 22:04

In einem Artikel habe ich gelesen das man das PlugIn "Socialize" auf statische Buttons umstellen kann.

Ich habe das jetzt auch selber mal installiert und ein bisschen nach Infos gesucht aber nichts gefunden. Man kann das Plugin beim Facebook Button auf "FBShare.me" und den Twitter Button auf "Tweetmeme" umstellen.

Ich hab nichts zu diesen beiden Diensten gefunden, ob das die gemeinten statischen Einstellungen sind. Kennt sich jemand damit aus?

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 12.01.2012, 08:49

Bei Shareholic sollte man auf jeden Fall "Track Performance" deaktiveren, sonst wird ein zustäzliche Analytics und Aexa Tracking Code eingebunden. Im oberen Til der Einstellungen unter "Additional Buttons" gibt es darü ber hinaus die Option Facebook und G+ zu deaktivieren. Dort kann man beispielweise den Like-Button abschalten aber den FB Send Button lassen.

Allpa
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2010, 11:24

Beitrag von Allpa » 12.01.2012, 09:03

delaspuke hat geschrieben: Ich habe das jetzt auch selber mal installiert und ein bisschen nach Infos gesucht aber nichts gefunden. Man kann das Plugin beim Facebook Button auf "FBShare.me" und den Twitter Button auf "Tweetmeme" umstellen.
Beide binden genau dieselben Plugins ein. Statisch: Verlinktes Bild auf den Dienst. Also erst Datenerfassung auf der entsprechenden verlinkten Seite und nicht schon bei dir.

delaspuke
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 62
Registriert: 09.03.2011, 23:54

Beitrag von delaspuke » 12.01.2012, 09:10

Also dürfte man diese PlugIns benutzen?

Allpa
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2010, 11:24

Beitrag von Allpa » 12.01.2012, 09:13

Nein eben nicht. Das ist genau das gleiche Plugin wie von Facebook/Twitter direkt.

delaspuke
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 62
Registriert: 09.03.2011, 23:54

Beitrag von delaspuke » 12.01.2012, 09:25

Okay Danke! Dann muss ich wohl auch die statische Variante manuell einbauen, wenn es dafür noch keine PlugIns gibt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag