Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche: fertiges Shopsystem für Softwareverkauf

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Medilein
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2012, 10:44
Wohnort: Ahrensdorf

Beitrag von Medilein » 08.01.2012, 10:52

Für den Verkauf von Software (wenige Produkte) suche ich ein geeignetes Shop-System.

Folgende Eckdaten sollten erfüllt sein:
- Möglichkeit Lizenzschlüssel, generiert mit Keygenerator, zu verschicken
- Bei den Bezahloptionen sollte auch "gegen Rechnung" auswählbar sein
- Eine Zusendung des Produkts per Post sollte auch wählbar sein

Darüber, ob das ein eigenes Shop-System oder über einen Dienstleister (SWReg, Share*It, Plimus...) sein soll, habe ich mich noch nicht entschieden.

Ich tendiere zum Dienstleister, da die Sache mit dem Keygenerator mir etwas kompliziert für nen eigenen Shop zu sein scheint.

Es wäre nett, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet. Ideal wäre auch direkt eine URL zu nem Beispielshop :)...

Vielen Dank!!!

:lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


seorotiker
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 06.03.2011, 22:55

Beitrag von seorotiker » 08.01.2012, 12:09

Versuchs mal bei digital river (share-it). Die zeigen auch Beispielshops in ihren Referenzlisten. Sie haben halt ziemlich hohe Abwicklungsprovisionen (ich glaub 10% vom Umsatz), sollte für Software-Downloadprodukte aber kein wirkliches Problem sein. Ich denke die können individuelle Keys dazu verschicken... Ausserdem übernehmen die auch die Rechnungsstellung/Inkasso... also typischer Outsourcing-Dienstleister.
Beispielshop: https://www.myusbonly.com/usb-security-d ... /index.php

anderer Beispielshop: https://www.1-abc.net/

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 08.01.2012, 13:54

Fremdanbieter: würde ich cleverbridge empfehlen.....
Eigener Shop: VirtueMart auf Joomla kann das mit den Schlüsseln!

seorotiker
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 06.03.2011, 22:55

Beitrag von seorotiker » 08.01.2012, 14:10

https://www.shareware.de/serial-key-gene ... bwicklung/

auch ein nettes Addon... und mit 150 Euro auch recht günstig (für eigene Software)

SportTexter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 423
Registriert: 03.03.2011, 10:50

Beitrag von SportTexter » 08.01.2012, 14:10

Nicos hat geschrieben:Fremdanbieter: würde ich cleverbridge empfehlen.....
Eigener Shop: VirtueMart auf Joomla kann das mit den Schlüsseln!
Cool - kannte VirtueMart bisher noch nicht, ist die der Shop "Abmahnanfällig"? Also nach dem Einkauf muss auch die AGB etc. kram anklicken. Ist das möglich dort?

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 12.01.2012, 11:56

jo, alles drin! ist echt gut, dafür, dass das Ding komplett kostenlos ist1

collection23
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 414
Registriert: 30.10.2007, 17:44

Beitrag von collection23 » 12.01.2012, 12:31

Also nach dem Einkauf muss auch die AGB etc. kram anklicken.
Muss er?
https://www.it-recht-kanzlei.de/bestellv ... ozess.html
Schau mal den dritten Punkt an.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag