Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Penalty - Sammelthread

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
absatz
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von absatz » 08.01.2012, 22:27

@Dragobert: War das, dass Wort zum Sonntag?

Auch wenn Du vielleicht noch kein Penalty hattest, andere aber haben einen. Wie man wieder rauskommt aus der Angelegenheit, ist sicher nicht uninteressant. Du kannst ja leider dazu nichts beitragen, andere aber vielleicht schon, deswegen verstehe ich dein Einwand nicht so richtig.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 08.01.2012, 23:20

Macht doch einfach noch einen Diskussionsthread auf, damit der hier nicht zerlabert wird ;)

DRW
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DRW » 23.01.2012, 18:07

Seit rund 2 Jahren mit unseren Hauptkeywords (je nach Keyword) zwischen den Plätzen 1-4, haben in unserem Bereich also dominiert. Seit anderthalb Jahren habe ich Platz 1 mit einem speziellen hart umkämpften Keyword dominiert. Jeden Tag wurde das Ranking manuell per Google gecheckt.

Heute morgen dann der Schock. Alle Keywords sind plötzlich komplett verschwunden! Seite und alle Unterseiten sind weiterhin im Index, aber nicht mehr auf den ersten 10 Seiten zu finden. Direkt massiver Traffic-Einbruch. PR der Seite ist gleichgeblieben.

Was würde gemacht: Nichts anderes als sonst auch :-? Per Dripable liefen seit jeher täglich Forenprofile und Blogcomments, verteilt auf die Moneysite (die nun komplett weg ist) und diverse Satellitenseiten und Blogs. Parallel dazu Backlinksgenie mit einigen Web 2.0 Projekten. Weitere tägliche Dinge waren Linkjuicer und Linklicious.me. Dazu hin und wieder mal ein paar PR5 und PR6 Backlinks über eBay eingekauft.

Die Seite ansich ist onpage nicht auffällig. Alle Texte und Produktbeschreibungen wurden halt optimiert. Sonst nix, was Google stören könnte.

Backlink Check ergab, dass einige PR5 und PR6 Seiten, von denen ich Links gekauft hatte, plötzlich nur noch PR 4 oder (mehrheitlich) PR3 hatten. Somit steht die Seite nur noch mit einem PR5 Backlink (von ehemals 5 oder 6) da.

Backlinks kamen hauptsächlich aus dem englischsprachigen Raum, die Seite selbst ist jedoch deutsch. Nicht optimal, aber deutsche Links sind für meine Sparte nicht zu bekommen. Der Server steht in der Türkei, ist also ab und an etwas lahm.