Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webmaster Tool - Keywordstatistik

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
sophi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2012, 12:09

Beitrag von sophi » 09.01.2012, 12:25

Hallo zusammen :)

Habe seit neustem meinen eigenen Webauftritt (1 woche), mit 6 HTML seiten in der sitemap. Meine für das seo wichtige Daten verwalte ich überwiegend im Google Webmastertool. Der Inhalt ist unique und ich habe extra darauf geachtet die Haupt-Keywords in der domain, URL, Titel, Description, h1/2, linktext, bildnamen, etc. unterzubringen, so wie es die suchmaschinenoptimierung verlangt.

Was mir jetzt allerdings auffällt ist, dass google in der keyword statistik des webmastertools ein paar wörter als bedeutender ansieht und diese meinen keywords, auf die ich jede html seite optimiert habe, vorzieht. Dabei kommen diese wörter nicht mal im titel, beschreibung, h1, etc. vor. Google scheint das wie in der Statistik angegeben nur nach der Häufigkeit des Wortes fest zu legen. Nach dem Motto: Wort x kam 60 mal vor, Wort y 70 mal und ist deshalb gleich mal ein ganzes Stück bedeutsamer.

jetzt habe ich natürlich den Eindruck, als müsste ich einfach stumpf keywords ohne ende in den Text integrieren, damit diese eine große Häufigkeit aufweisen und an bedeutung gewinnen. Wozu dann die optimierung im hr, titel, etc? :(