Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kostenlose Seiten besser als kostenpflichtig?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Jessy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Jessy » 10.01.2012, 15:21

Hallo,

gibt es Erkenntnisse darüber ob kostenlose Seiten besser ranken als kostenpflichtige.

Angenommen ich würde Bildschirmhintergründe kostenlos anbieten und einige Premium Hintergründe nur gegen eine Gebühr, stehe ich dann schlechter da als wenn ich alles kostenlos zugänglich mache.

Erkennt Google das ich "Produkte/Dienstleitungen" anbiete und wertet mich dadurch gegenüber anderen Seiten die nur kostenlose Inhalte anbieten ab?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Justus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Justus » 10.01.2012, 15:50

Es gibt keinen Grund dazu, das eine oder das andere pauschal abzuwerten. Wenn trotzdem Muster entstehen, die eine solche Annahme zulassen würden, entstehen sie aus anderen Gründen - das Thema erinnert mich stark an die Frage, ob Seiten ab- oder aufgewertet werden, je nachdem welches CMS sie einsetzen.

Abgesehen davon wäre es schwer, kostenlose und -pflichtige algorithmisch so sicher zu erkennen, um Rankingentscheidungen daran knüpfen zu können.
Zuletzt geändert von Justus am 10.01.2012, 15:53, insgesamt 2-mal geändert.

Jessy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Jessy » 10.01.2012, 15:57

@ Justus
Ich geh ja nicht nur davon aus das man es über den Algo erkennt. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen das es bei einer manuellen Überprüfung zu einer Abwertung kommen könnte.

@KAW
Wenn der Shop z.B Tutorials anbietet und diese Tuorials ebenfalls kostenlos verfügbar sind dann denke ich hat es der Shop schwer.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag