Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Praktikant

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 14.01.2012, 13:47

Ich habe mal eine Frage an diejenigen unter Euch, die sich mit Praktikanten auskennen.

Die Freundin meines Bruders möchte gerne ein Praktikum bei uns machen und zwar unentgeldlich, um die Zeit bis zum Studium zu überbrücken. Bisher hatten wir noch keinen Praktikanen und daher mit diesem Bereich keine Erfahrungen.

Ich könnte Sie bei Erstellung neuer Websites bei uns im Bereich Grafikdesign gut einsetzen, da Sie in dem Bereich schon eine gewisse Vorausbildung besitzt und beabsichtigt, bald Kunst zu studieren. Auch denke ich, dass man sie im Bereich Contenterstellung und Linkbuilding durchaus gebrauchen könnte.

Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich in irgendeiner Weise was für sie abführen muss, bzw. ich sie irgendwo anmelden muss, wenn Sie dies z. B. vier Wochen für uns macht.

Hat da wer Erfahrungen mit?