Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wichtigste website-eigenschaften für gutes ranking auf SE's

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
betti
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von betti » 14.01.2012, 16:24

guten tag,
ich habe mich seit einer weile nicht mehr mit SEO befasst und möchte nun meine eigene firmenwebsite kreiren (zusammen mit einem programmierer). gerne würde ich aber nicht so ausgeliefert sein und selbst verstehen was heute angesagt und wichtig ist für SEO bei meiner website. könnt ihr mir da weiterhelfen?
und noch eine konkretere frage: vor ein paar jahren habe ich mit agenturen websites kreirt und da war ein wichtiger aspekt die meta-tags. heute sind die anscheinend nicht mehr relevant. 1. stimmt das? 2. gibt es dafür etwas anderes was ich unbedingt berücksichtigen muss? 3. und dies ohne teure google adwords kampagnen zu zahlen?

danke für euer feedback,
betti

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 14.01.2012, 17:36

Zeit.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 14.01.2012, 17:42

betti hat geschrieben:1. stimmt das? 2. gibt es dafür etwas anderes was ich unbedingt berücksichtigen muss? 3. und dies ohne teure google adwords kampagnen zu zahlen?
zu 1. Stimmt:

Code: Alles auswählen

<meta name="description" content="wichtig für Snippets in den Suchergebnissen">
<meta name="keywords" content="unwichtig für Google">
zu 2. Ja, so sehr viel, dass da einige Bücher drüber schreiben. Die Zeiten wo alles einfach war, die sind seit Jahren vorbei.

zu 3. Wenn Du weder eine SEO-Agentur beauftragen noch AdWords Kampagnen schalten möchtest, was dann? Mit ein paar Meta-Tags ist es nicht getan, ebenso wenig mit dem Lesen von Grundlagen:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag