Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Geregelter Übergang von alter zu neuer Webseite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Starkstromkabl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2012, 14:33

Beitrag von Starkstromkabl » 15.01.2012, 14:41

Moin moin,

habe leider nichts gefunden als ich bei google danach gesucht habe, also dachte ich mir in nem SEO Forum bin ich richtig. auch hier hat die SuFu nichts hergegeben, kommt ja auch immer drauf an, nach was man sucht. Vielleicht habe ich es ja nur falsch formuliert, also bitte ich um Rücksicht :)

Also folgendes:

Ich betreibe eine Webseite, die veraltet ist. Vom HTML-Stil her nicht sehr schön, und damit meine ich wirklich unschön. Das Tabellenlayout ist nicht das einzige, was einem die Nackenhaare stehen lässt.

Die Seite besteht aus 20 einzelnen HTML-Seiten und ist bei google bei mehreren Begriffen auf Platz 1.

Habe heute Google Analytics installiert und benutze die Google Webmaster Tools.


--------


Ich habe auf meinem Rechner eine neue, saubere, generalüberholte Version der Seite erstellt. Diese ist mit PHP realisiert, also keine einzelnen HTML-Seiten mehr, sondern Generierung des Inhalts mithilfe von URL-Parametern. Die Adresse ändert sich nicht.

Das Problem was ich habe ist folgendes:

Irgendwann kommt ja die Umstellung. Was muss ich beachten? Wie gebe ich Google am besten bescheid, welche alte Seite welcher neuen entspricht? Wie kann ich also am besten den Übergang realisieren, ohne einen Verlust meines Google-Rankings zu erleiden?

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, denn ich möchte das ganze sauber über die Bühne bringen, ohne mir meine Platzierungen zu versauen.

Danke schonmal im Voraus,
Starkstromkabl

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 15.01.2012, 14:51

Wichtig ist die 301 Umleitung der alten Seite auf die neuen, dann sollte es kein Problem geben.
Ideal wäre natürlich, wenn du mittels Mode Rewrite genau die alten Seitennamen und Strukturen nachbaust.

lalabuh
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 05.03.2008, 21:51

Beitrag von lalabuh » 15.01.2012, 22:55

moin, bei 20 Seiten kannst Du die rewrite engine benutzen.
So ändert sich nicht die Seitenstruktur und Du musst nicht mit nem 301 arbeiten.
mfg

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 16.01.2012, 11:15

Falls Du dich entscheidest die urls zu ändern (wenn, dann lieber früher als später), dann mach Dir gleich richtig Gedanken, damit Du das in Zukunft möglichst nie weider tun mußt. Stichworte: url-Design und cool URIs don't change

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag