Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Multilanguage / Standort-Tohuwabohu

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
hykoh
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hykoh » 16.01.2012, 18:32

Hallo zusammen,

ich quäle mich mit dieser Entscheidung schon einige Tage um her - was mich letztlich auch bewogen hat mich heute hier im Forum anzumelden und mir andere Meinungen einzuholen ;-)

Wir sind eine Vermittlungsagentur für Künstler die jetzt eine weitere Niederlassung in Indien aufmacht. Unsere jetzige Seite soll für diese Niederlassung "kopiert" werden, jedoch mit einer eigenen Künstlerdatenbank im Hintergrund. D.h. Layout, Framework und URL Struktur sind gleich, es befinden sich nur andere Künstler in der Datenbank auf die zugegriffen wird.

Beispiel:

Hauptniederlassung:
kuenstleragentur.com (auf deutscher Sprache mit Haupt-Datenbank)
en.kuenstleragentur.com (auf englischer Sprache mit Haupt-Datenbank)

Die Niederlassung in Indien soll standardmäßig auf englischer Sprache sein, d.h. würde ich die Seite als eigenständige Seite, bspw. unter kuenstleragentur-india.com anlegen, wäre sie ja DC von en.kuenstleragentur.com ?

Wäre es also sinnvoll die Niederlassung unter en-IN.kuenstleragentur.com anzulegen und das hreflang="en-IN" Attribut zum Einsatz zu bringen ?

Oder ist es auch möglich auf kuenstleragentur-india.com als hreflang="en-IN" zu verweisen ?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar ! :-)