Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hatte nichts Geheimniskrämerei zu tun, nur dass es für die Beantwortung der Frage aus meiner Sicht irrelevant ist und ich auf der Suche nach methodischen Ursachen und nicht einer konkreten war.pimpi hat geschrieben:Blabla immer dasselbe, Geheimniskrämerei...poste die URL oder finde dich mit Antwort XYZ ab.
Danke für die Antwort, aus SEO Sicht* gibt es da eine Menge, aber nichts was offensichtlich ist und vor allem den plötzlichen Abstieg erklärt. Die Seite ist in der aktuellen Form seit 3 Jahren unverändert online und hat keinerlei Updates erfahren, daher kann es nichts mit der Seite gewesen sein, sondern eine Änderung an externen Umständen. Es gibt insgesamt ~8 Unterseiten von denen eine meine ich sogar defekt ist.Sieht nach ner Penalty aus, ist mir auch shcon passiert. Da würde ich mal überlegen, was ich falsch gemacht habe!
Irgendwas hat Googel an deiner Seite bzw. Deinem Linkaufbau wohl nicht gefallen.
Tolle Antwort, so haben neue Mitglieder im Forum bestimmt Spass an der Sache!pimpi hat geschrieben:Blabla immer dasselbe, Geheimniskrämerei...poste die URL oder finde dich mit Antwort XYZ ab.
Ganz genau kann dir das natürlich niemand sagen, frage wäre ob ihr in der Zeit vor diesem Rankingverlust größere Änderungen an der Seite vorgenommen habt, eine miese SEO Firma beauftragt habt, oder selbst etwas in der Verlinkung falsch gemacht habt. Ein Absturz in dieser Größe würde für mich auch eher nach einem Google-Penalty klingen, aber sicher sagen kann ich das matürlich nicht.elm hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir betreiben eine Seite die bisher bei einem Suchwort immer auf der ersten Seite unter den Top 5 war. Seit dem 11.01.2012 haben wir über Google keine Besucher mehr für unser Haupt Keyword erhalten und unsere Zahlen sind über 1/3 eingebrochen. Eine Auswertung eines eigenen Monitor Tools für Google Positionierung zu dem Keyword zeigt, dass wir in der Nacht zwischen 3 und 5 Uhr von Position 4 auf Position ~240 und noch eine Anfrage ~(6h) später auf ~280 abgefallen sind.
Danke für die Hinweis, ich werde mich mit dem Thema Penalties mal genauer beschäftigen. Umbauten oder selbst SEO Optimierung gab es in keiner Form, die Infos habe ich vergessen anzugeben. Für mehr Details siehe einen Post weiter oben.always-fresh hat geschrieben: Ganz genau kann dir das natürlich niemand sagen, frage wäre ob ihr in der Zeit vor diesem Rankingverlust größere Änderungen an der Seite vorgenommen habt, eine miese SEO Firma beauftragt habt, oder selbst etwas in der Verlinkung falsch gemacht habt. Ein Absturz in dieser Größe würde für mich auch eher nach einem Google-Penalty klingen, aber sicher sagen kann ich das matürlich nicht.
site:www.food-rechner.de/nutritions/home.seamDies ist der Cache von Google von https://www.food-rechner.de/. Es handelt sich dabei um ein Abbild der Seite, wie diese am 13. Jan. 2012 10:58:46 GMT angezeigt wurde.
Google bewertet eventuell nur den 302 etwas anders als vor dem 11.01.2012.Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - site:www.food-rechner.de/nutritions/home.seam - übereinstimmenden Dokumente gefunden.
Jolander hat geschrieben:Vielleicht gefällt Google deine IDs nicht? Wenn ich mir die Seite im "Seo-browser" (oder andere Tools) angucke, um genau das zu sehen, was Google sieht, wenn die Seite gecrawlt wird, dann sieht´s recht komisch aus.
Das hier:
"[3B58832B1E1BFDA683D13AA268B7D71E.node1] Alkoholfreie Getränke [3B58832B1E1BFDA683D13AA268B7D71E.node1] Alkoholhaltige Getränke
usw.
Die Sachen waren vorher auch schon so. Aber interessante Punkte im allgemeinen, ich wäre davon ausgegangen, dass Google sich für technische IDs nicht interessiert. Mit dem 302 war ich mir auch schon nicht sicher ob er das so akzeptiert, aber hatte bisher auch nie Probleme gemacht.Ach so - 302er Weiterleitung von der Startseite?
Hmm... war das vorher auch schon so?
Habe ich gerade auch nochmal im Keyword Log geschaut, das ist seit gestern wieder angestiegen, vielleicht pendelt sich das gerade wieder ein.Wenn ich nach dem Key google taucht die Seite auf Position 71 auf, nicht 280 :-?