Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Da wird SEO unmöglich

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2010, 19:03
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Beitrag von nur-für-mich » 10.01.2012, 16:34

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1 ... 70,00.html

Wenn jeder seine eigene Ergebnisseite erhält, wie soll dann Seo noch funktionieren?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 10.01.2012, 16:53

hab den Artikel mal schnell durchgelesen, aber da steht:
Drei neue Funktionen versprechen die Entwickler aus dem kalifornischen Mountain View all jenen, die sich mit ihrem persönlichen Google-Profil, dazu gehört zum Beispiel auch das Googlemail-Konto, auf der Suchmaschinenseite anmelden:
Ist doch nichts anderes als schon seit Ewigkeiten, oder nicht? Wenn du dich anmeldest, kannste halt alles personalisieren, wenn nicht, was scheinbar die meisten eh machen, dann eben nicht.
nur-für-mich hat geschrieben:Wenn jeder seine eigene Ergebnisseite erhält, wie soll dann Seo noch funktionieren?
Ich denke, dann wird ein anderer Suchmaschinenbetreiber aus dem Boden sprießen und eine "unabhängige Suche" anpreisen.

P.s. Das ganze Sozial-Network-Getuhe unserer verblendeten "Ich hab nen IPhone aber keinen Technikverstand"-Gesellschaft geht mir tierisch auf den Sack. :bad-words:

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 10.01.2012, 16:53

Das wird so schnell wieder verschwinden, wie Google+, sobald sie merken, dass sie gegen Facebook nichts ausrichten können.

Ich will über eine Suchmaschine Webseiten im Internet finden und es interessiert mich einen Schei****ck, ob sie mein Nachbar gebaut hat, mein Freund die Bilder auf Hawaii dafür geschossen hat, oder irgendeiner meiner virtuellen Kumpels dort mal ein Artikel in den Warenkorb gelegt hat.

Auf der anderen Seite eine echte Chance für Wettbewerber, die mal wieder mit einem simplen Suchschlitz und einfachen, flink ausgelieferten Textcontainern, die schnell, präzise und übersichtlich Suchergebnisse mit passenden Verlinkungen zu entsprechenden Webseiten ausliefern. Ohne viel SchnickSchnack, ohne Bilder von Freunden oder "125887234 haben dafür +1 gegeben"...

Solangsam geht mir das social internet gewaltig auf den Sack. Manchmal ist es Scheiße, early adopter zu sein - dann hat man die Schnauze voll, wenn andere sich erst anmelden...

ww

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 10.01.2012, 16:54

@CubeMaster: Ich hab nix kopiert! :o

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 10.01.2012, 17:03

web_worker hat geschrieben:@CubeMaster: Ich hab nix kopiert! :o
:D ja, glaube ich dir...Fands auch lustig ;)

…jetzt aber weiter mit dem Thema :)
KAW hat geschrieben:Das das Kartellamt da was macht, glaube ich weniger.
Das glaube ich auch. Wer noch nichtmal die Energiepreise in den Griff bekommt ist mit so einem Kram doch komplett überfordert. :roll:
Auch wenns vielleicht unterschiedliche Behörden sind, aber im Prinzip ist doch das ganze System viel zu lasch!

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 10.01.2012, 17:41

Dazu passend:
https://weknowmemes.com/wp-content/uplo ... e-plus.jpg

Ich würd G+ nicht überbewerten. Google fährt nur grad die Krallen aus, da Facebook zu groß wird. Schaffen werden sie es aber so schnell nicht, wenn die Webseitenbetreiber hier nicht wieder völlig verrückt spielen und PR wittern ;)

Nur wirds dann schwerer zu manipulieren, was für gute Seiten positiv ausfällt. Die Müll-Spammer werden in den Rankings sinken ... also alles okay.
Nur wie kleine Nischenprojekte bewertet werden sollen, wo es niemals in der Freundesliste ein +1 gibt?!

stzweio
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 20.06.2011, 10:42
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beitrag von stzweio » 10.01.2012, 17:53

web_worker hat geschrieben:dann hat man die Schnauze voll, wenn andere sich erst anmelden...
sehr wahre Worte, deren Gehalt man nur versteht wenn man mal ein paar e-Jahre auf dem Buckel hat .....

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 10.01.2012, 22:54

CubeMaster hat geschrieben:Wenn du dich anmeldest, kannste halt alles personalisieren, wenn nicht, was scheinbar die meisten eh machen, dann eben nicht.
Die Zahl derer, die das nicht machen, wird aber immer geringer. Du kannst mal davon ausgehen, dass eben nur SEOs sich bei Google überhaupt abmelden. Der normale Google Dienste User bleibt angemeldet, so wie ich z.B. Ist einfach bequemer, sonst musst du dich bei jeder Nutzung von Mail, Blogger, Reader, G+ immer wieder neu anmelden.

Mal anders gefragt: Wer von euch nutzt Facebook und meldet sich da immer ab? ;) Wenn man Zahlen wie hier trauen kann, gewinnt Google für G+ immer schneller immer mehr User und die melden sich sicher nicht jedes Mal wieder ab nachdem sie in den Stream geschaut haben.

Mal ganz unabhängig davon was man von G+ hält, die Zahl angemeldeter Nutzer wird auf jeden Fall steigen.[/url]

vormizaxo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 17.11.2003, 16:07

Beitrag von vormizaxo » 11.01.2012, 09:33

Die Zahl derer, die das nicht machen, wird aber immer geringer. Du kannst mal davon ausgehen, dass eben nur SEOs sich bei Google überhaupt abmelden.
Das heißt ja nicht gleich das Google bei jeder SERP ein individuelles Ergebnis ausliefert, bzw. ausliefern kann.
Angenommen Google erkennt das ich häufig auf einem Filmforum unterwegs bin. Dann glaube ich gerne das bei Filmsuche XY dieses Forum höher gewichtet wird, falls relevant.

Wenn ich aber einen Staubsauger kaufen will, wird es wohl nicht automatisch individuelle Ergebnisse bringen.
Außer es gibt da vielleicht einen tollen Dokumentarfilm dazu. :D

Extra-Terrestrial
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 03.01.2012, 11:59
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Extra-Terrestrial » 11.01.2012, 10:11

nur-für-mich hat geschrieben:https://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1 ... 70,00.html

Wenn jeder seine eigene Ergebnisseite erhält, wie soll dann Seo noch funktionieren?
Indem du die Funktion abschaltest! So erhältst du wieder die "ganz normalen" Suchergebnisse. Ich gehe nicht davon aus das die breite Masse sich nun schlagartig bei Google+ Anmeldet und nur noch so durchs Netz Surft! Wer sagt "Da wird SEO unmöglich"...sollte es gleich bleiben lassen denn dann wurde etwas nicht verstanden. Jetzt macht SEO meiner Meinung nach erst richtig Spaß!! Schluss mit dem Stumpfen gesetze von links....

nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2010, 19:03
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Beitrag von nur-für-mich » 11.01.2012, 10:49

kongotarzan hat geschrieben: Angenommen Google erkennt das ich häufig auf einem Filmforum unterwegs bin. Dann glaube ich gerne das bei Filmsuche XY dieses Forum höher gewichtet wird, falls relevant.
Und da sehe ich ein Problem. Du kennst das Forum ja schon, und bist auf der Suche nach neuen Infos/Foren usw.. Aber Du kriegst mit der Zeit immer mehr die Ergebnisse angezeigt, auf denen Du oder Deine Freunde schon waren.

Das wieder bedeutet, das nur große Seiten, auf denen sowieso viele Personen gehen, noch Chancen haben. Jetzt habe ich mit Nischenkeys noch die chance, gut plaziert zu sein. Die vorderen Seiten werden nach dem neuen Suchalgo nur noch Wiki, Spiegel, usw. halten. Auch bei Reisen und Versicherungen wirds so sein.

chrischi2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 11.01.2007, 19:09

Beitrag von chrischi2 » 11.01.2012, 11:19

Ich denke auch das nur die großen Anbieter die Gewinner sind, die über reichlich Personal für die Erstellung von frischen und guten Content verfügen.
Für kleinere oder mittlere Anbieter in normalen Branchen interessiert sich doch kaum einer in den Social Netzwerken.
Man merkt schon jetzt, wie unterschiedlich hoch die Likes nach Branche und Themen ausfallen.

nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2010, 19:03
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Beitrag von nur-für-mich » 11.01.2012, 11:35

Besonders problematisch kann es werden, wenn z.B. Nischen wie Schweißgeruch, Fußpilz usw. das Hauptkeywort ist. Oder esotherische themen. Damit will man ja nichts zu tun haben, obwohl man doch irgendwie dran glaubt. Aber sich offen dazu bekennen und sagen "gefällt mir"?
Darum glaube ich, das nur die Großen die Gewinner sein werden.

chrischi2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 11.01.2007, 19:09

Beitrag von chrischi2 » 11.01.2012, 11:46

Genau so ist das auch, kaum einer wird bei Gesundheit voten, oder Porno Seiten liken !
Ich bin in den Branchen Familie und Jobs unterwegs und dafür interessiert sich der private Nutzer bei Facebook oder Google Plus einen feuchten.
Aber Zukunft hat es eventuell für Viren Programmierer die das dann beeinflussen. Oder wir müssen später alle peinliche Bilder, dumme Umfragen, oder Videos veröffentlichen.

Also von Linkbuilding habe ich heute erstmal die Schnauze voll :cry:

TronTechnologies
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 28.04.2009, 22:09

Beitrag von TronTechnologies » 13.01.2012, 10:55

Dazu muss man eingeloggt sein! Man bekommt auch heute schon andere Ergebnisse wenn man eingeloggt ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag