Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kommentar Spam

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
vanvox
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 18.08.2011, 18:20

Beitrag von vanvox » 19.01.2012, 20:11

Ich habe neulich einen Kommentar bekommen, wo der Name die Form "Vorname // Nachname" hatte. Nachname war ein Keyword. Aber was sollen die Slashes? Irgendeine Bedeutung?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 19.01.2012, 20:21

Die meisten Blogger löschen Kommentare mit Keyword als Name. Das was der da gemacht hat ist ein Versuch dem zu entgehen.

vanvox
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 18.08.2011, 18:20

Beitrag von vanvox » 19.01.2012, 20:30

Meinst du automatisiert löschen? Ich habe AntiSpamBee installiert und der Kommentar wurde dadurch nicht abgefangen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SportTexter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 423
Registriert: 03.03.2011, 10:50

Beitrag von SportTexter » 19.01.2012, 20:33

Sowas wird nicht von AntiSpamBee gelöscht - der löscht automatisierten Spam...

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 19.01.2012, 20:33

AntiSpam Bee löscht nicht, sondern filtert. Ich meine manuelles Löschen. Wenn du bei mir mit "Kredit ohne Schufa" kommentierst, lösche ich das. Wenn du mit "Vanox - Kredit ohne Schufa Blog" kommentierst, lösche ich es nicht gleich, wenn der Kommentar Sinn macht.

vanvox
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 18.08.2011, 18:20

Beitrag von vanvox » 19.01.2012, 20:45

Warum löscht du den zweiten Kommentar nicht? Irgendwelche Nachteile für dich beim ersten Kommentar?
Ich versuche zu verstehen, was für Vorteile/Nachteile entstehen durch solche Kommentare, um entscheiden zu können, was ich erlaube und was nicht.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 19.01.2012, 21:06

Dir als Blogger entstehen sowieso gar keine Nachteile, wenn der Kommentator nicht gerade auf eine Pr0n Seite linkt. Wenn du Keywords als Nick zulässt, ziehst du damit halt Spammer an, weil die natürlich ihre Keywords platzieren wollen. Lässt du es nicht zu, sind die Links nicht soooo interessant, weil sie kein Keyword enthalten. Name // Keyword ist ein Mittelweg und wenn der Kommentar Sinn macht, würde ich ihn stehen lassen.

Du als Blogger willst doch Kommentare, die Linkbuilder wollen Links. Wenn man sich irgendwo in der Mitte trifft, passt das doch. Ein gutes Beispiel ist z.B. Selbstständig im Netz, da gibts sogar follow Links aus den Kommentaren und der Blog lebt trotzdem noch ;)

Ich hab auch einen älteren Blogbeitrag von Mißfeld gefunden, wo er meint er lässt nur noch Kommentare zu SEO Blogs auf follow. D.h. hab ich nen SEO Blog bekomme ich nen Link, habe ich nen Gartenblog und lese tagseoblog wegen Bilderoptimierung, bekommen ich keinen Link ^^

Ich lasse bei mir alle vernünftigen Kommentare zu. Wenn der Name ein Keyword enthält und auf MfA oder ähnliches führt, setze ich den Kommentar auf nofollow. Gelöscht wird nur echter Spam.

Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 19.01.2012, 21:20

Also ganz ehrlich ich verstehe auch nicht warum man diese Kommentare löschen soll. Ich mache das meist so, dass wenn mal ein Keyword auftaucht, wird das Kommentar nicht gelöscht wenn es zum Thema passt. Ich verändere lediglich nur Name- kurz in Impressum reingeschaut usw. Das hängt aber stark vom Key ab. Kredite werden immer bei mir geändert/verändert. Ansonsten können Themenrelevante Keys ruhig stehen bleiben ;)

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 19.01.2012, 21:30

Aalex hat geschrieben:Also ganz ehrlich ich verstehe auch nicht warum man diese Kommentare löschen soll.
Das ist der deutsche Linkgeiz ^^ Ich bin gestern erst wieder über einen Blogbeitrag gestolpert, in dem ".... unserer Freunde von..." zu lesen war und dann wurde zusammengefasst, was die Freunde geschrieben haben - natürlich ohne Link zur Quelle ;) Du verlinkst mich nicht, ich verlink dich nicht und am Ende muss sich dann jeder von uns die Links kaufen :P

Grad zu dem Thema gabs gestern erst wieder einen schönen Beitrag von Mißfeld:
https://www.tagseoblog.de/20-tipps-wie- ... innen-kann

Als Blogger ist man keine Kreditseite, die kein Arsch freiwillig verlinken würde. Deshalb sollte das Motto lauten: Linken und Linken lassen ;)

Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 19.01.2012, 21:53

Ich mag einfach keine Kreditseiten, iiihhhh. :lol:
Ansonsten ist es mir ziemlich egal. Lese mir diesen Artikel gleich durch, schreibe grad selber was ;) Leider klappt es bei mir nicht mit mehr Kommetaren, es wird immer weniger kommentiert.

Ich meine jeder soll es machen wie er das für richtig hält. Ich geize nie mit Links und verlinke schon wegen der Idee des Internets :P

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 20.01.2012, 14:15

Ich ändere ungeliebte Keywords einfach in versaute pornobegriffe um :)
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag