Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

adsense ecpm steigern

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
gery
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 257
Registriert: 14.08.2007, 23:20

Beitrag von gery » 20.01.2012, 17:13

hallo,

habe grad einen zwar schon etwas älteren aber sehr einleuchtenden blogeintrag gefunden: https://seo-scout.org/geld-verdienen/go ... igern.html


ich habe auf zwei meiner plattformen seit langem drei display anzeigen und neu auch drei linkblöcke geschaltet.

die display anzeigen, welche ich schon lange drauf habe bringen eine ctr. von nur 0.50-1.00%
die linkblöcke sage und schreibe 5.00%, also das 5-10 fache!

nachdem ich jetzt diesen blogartikel gelesen habe überlege ich mir, die drei display anzeigen zu entfernen, weil die viel platz brauchen und ja eine niedrige ctr haben. dadurch müsste die seite ja einen besseren site-ecpm bekommen und die drei linkblöcke, wo die ctr hoch ist demnach bessere clickpreise?!


stimmt der blogartikel so müssten meine überlegungen aufgehen - was meint ihr?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CyberNibbler
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 283
Registriert: 19.08.2008, 16:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von CyberNibbler » 22.01.2012, 12:16

gery hat geschrieben:[...]die drei linkblöcke, wo die ctr hoch ist demnach bessere clickpreise?![...]
Wieso sollten die Clickpreise für die Linkblöcke dann höher werden, wenn zum Beispiel immer Anzeigen für "rote Autos", welche 50 Cent bringen, geschaltet werden?
Derjeniege, der für die roten Autos Werbung bucht, zahl 50 Cent, egal ob noch andere Anzeigen auf der Webseite sind.

gery
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 257
Registriert: 14.08.2007, 23:20

Beitrag von gery » 03.02.2012, 09:52

hallo,

wie kann man denn den ecpm steigern?