Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Brauchbare FREE Wordpress Themes

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 23.01.2012, 10:41

Nachdem ich mittlerweile Stunden darin investiert habe, anständige und kostenlose Wordpress Themes zu finden, die auch nach etwas aussehen, wollte ich mich an euch wenden, da ich auch hier im Forum keine eindeutigen Antworten in alten Threads gefunden habe.

Klar, spuckt mir G millionen an Ergebnissen aus, wenn ich nach Free WP Themes suche. Adressen dafür sind u.a.

Code: Alles auswählen

wordpressthemesbase.com, freewpthemes.net u.s.w. 
Bei ersterem finden sich auch recht angenehme Themes. Nur, wenn ich dann die Datei footer.php öffne, erwarten mit so tolle Spirenzchen wie

Code: Alles auswählen

<? eval&#40;gzinflate&#40;base64_decode&#40;'FZrHroMIFkR/ZXbTLRZgMprQI…

Auch danach habe ich gegoogelt und bin auf den allgemeinen Rat gestoßen, dass man sich davon doch eher fern halten sollte, da man nicht weiß, was der Code genau macht.
Gesagt, getan. Auf anderen Seiten wiederrum finde ich nur Schrott, sodass ich am Ende wieder bei der hauseigenen Template-Suche von Wordpress lande. Hier allerdings muss ich diese erst wieder mühsam anpassen.

Klar, ist es richtig, wenn man jetzt sagt, dass man bei kostenlosen Themes nicht viel erwarten darf. Auch habe ich schon sehr gute Free Themes gefunden, die auch im Einsatz sind.

Meine Frage ist dennoch, gibt es eine empfehlenswerte Internetseite mit einer großen Auswahl an kostenlosen WP Themes, die man zu 100% verändern kann und keine dubiosen Footerlinks enthalten?

ODER muss man, sofern man vernünftige Themes haben möchte, etwas Geld in die Hand nehmen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0


holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 23.01.2012, 12:02

große Auswahl
https://www.siteground.com/wordpress-ho ... themes.htm

hier ne Menge Premium Themes - kannst dies runterladen - bezahlen nur wenn man den Footerlink zum Entwickler nicht haben möchte

mit tollen Funktionen
https://newwpthemes.com/
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 23.01.2012, 14:58

:D Vielen, vielen Dank!!!

Besonders die Themes von "siteground" sind ja mal absolut spitze. Genau sowas habe ich gesucht. Einfaches, aber schickes Design!

Ich danke euch beiden! :)

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 23.01.2012, 16:38

Viel Erfolg damit
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

Steffie
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 21.01.2012, 16:10

Beitrag von Steffie » 23.01.2012, 18:47

Weitere gute Free Themes:
https://templatic.com/category/freethemes/
https://fthemes.com/

Ich habe auch vor ein paar Jahren mit Free-Themes angefangen und mittlerweile alle Projekte auf Premium (Bezahlte) Themes umgestellt, da mich der Footer-Link, den man überall drin hat, sehr gestört hat.

Die Premium-Themes sind meiner Meinung nach eh nicht teuer, einige Anbieter bieten ein Jahr Zugriff für alle Themes an, das ist oft sehr günstig.
z.B. https://www.elegantthemes.com/join.php oder https://www.theme-junkie.com/ für je 39 Dollar

Steffie

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 23.01.2012, 18:52

@Steffie

erstmal danke.

Es stimmt schon was du schreibst. Jedoch muss man auch immer sehen, wofür man es benutzt. Bei Satellitenseiten bin ich nicht gewillt Geld für ein Theme auszugeben. Anders bei Moneysites. Hier bin ich gerne bereit, den ein oder anderen Euro zu lassen.

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 25.01.2012, 18:41

Ich habe mal noch eine wichtige Frage zu den Premium Themes wie bspw. von www. elegantthemes. com.

Wenn ich mir dort ein Layout kaufe, darf ich das auch stark verändern?
Damit meine ich nicht nur die Schriftfarbe, sondern auch ggf. Strukturen, Menüanpassungen etc.

Frage nur, da ich bei den Lizensbestimmungen nichts darüber entdecke. Oder überlese ich das aufgrund mangelnder Englischkenntnisse?

Was ist eigentlich von "TemplateMonster" zu halten?

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 25.01.2012, 19:20

CubeMaster hat geschrieben:Ich habe mal noch eine wichtige Frage zu den Premium Themes wie bspw. von www. elegantthemes. com.

Wenn ich mir dort ein Layout kaufe, darf ich das auch stark verändern?
Damit meine ich nicht nur die Schriftfarbe, sondern auch ggf. Strukturen, Menüanpassungen etc.

Frage nur, da ich bei den Lizensbestimmungen nichts darüber entdecke. Oder überlese ich das aufgrund mangelnder Englischkenntnisse?
Ich denke mal da steht nichts davon, weil du mit dem Template doch machen kannst, was du willst, so lange du das Ergebnis nicht verkaufst.
Ich weiß jetzt nicht wie es bei Elegantthems ist, aber bei Rocketthemes bringen die Themes selbst schon das nötige Werkzeug mit um sie so umzugestalten, dass sie überhaupt nicht mehr so aussehen wie die Demo.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag