Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword in zusammengesetzten Wörtern - Lösung ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 13.08.2003, 18:54

Ich hatte gerade eine fixe Idee und will mal eure Meinung dazu hören.

Für das Beispiel habe ich mal eine Seite erfunden die auf das Wort "Reifen" optimiert werden soll. Jetzt aber ständig "Reifen" zu nutzen sähe ein wenig doof aus und auch im Text würde das absolut nicht funktionieren.

Also habe ich mir folgendes ausgedacht:

Code: Alles auswählen

<a href="lala.htm"><b>Auto</b><b>reifen</b></a>

Code: Alles auswählen

<a ref="lala.htm"><span>Auto</span><span>reifen</span></a>
Hier haben wir das zusammengesetzte Wort getrennt, man sieht aber nichts davon.

Würde das in der praktischen Anwendung funktionieren?

Grüße, Jan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


computerdirk
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 22.05.2003, 13:38
Wohnort: Goslar

Beitrag von computerdirk » 13.08.2003, 18:56

Hallöchen,

ichdenke nicht das es funktioniert. Das Wort ist ja nicht wirklich getrennt, also ein Leerzeichen oder ein anderes Trennungszeichen dazwischen. Du hast lediglich die Schriftformatierung verändert... Und das zählt für die Bewertung ob es ein Wort oder zwei Wörter sind nicht... Denke ich jedenfalls...
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe

Dirks-Computerecke - Computerhilfe, News und Testberichte

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 13.08.2003, 19:10

Das ist eben die Frage. Mein Keywordcount-Script hier nimmt es als 2 extra Worte weil sie im Quelltext eben nicht zusammen steht. Und ich dachte eigentlich Suchmaschinen gehen genauso vor...

Naja warten wir noch ein paar Meinungen ab.

Noki
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 639
Registriert: 16.05.2003, 22:27
Wohnort: Gernsbach

Beitrag von Noki » 13.08.2003, 19:21

das ganze funktioniert definitiv nicht... nehmen wir einen stinknormalen standart um mittels php die html-tags zu entfernen:

<?php
$string = '<a href="lala.htm"><b>Auto</b><b>reifen</b></a><br>';
echo $string."\n";
echo strip_tags($string);
?>

und wir erkennen, das die Ausgabe wie folgt aussieht:

<a href="lala.htm"><b>Auto</b><b>reifen</b></a><br>
Autoreifen

Ich kann mir nicht vorstellen das Suchmaschinen wie Google irgendwelche anderen, exotischen Funktionen verwenden für diese Aufgabe ;)

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 13.08.2003, 19:27

lol stimmt natürlich. irgendwie sollte ich mich nicht so von den bookmarklets leiten lassen. sorry für die doofe frage.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag