Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abgestraft?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
kpl51
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 02.12.2005, 09:33
Wohnort: Viersen

Beitrag von kpl51 » 24.01.2012, 17:22

Hallo, zusammen,

ich betreibe ein Presseportal, über das täglich mehrere hundert Meldungen verbreitet werden. Google schaut alle paar Minuten vorbei, um nachzusehen, was es Neues gibt.

Seit ein paar Tagen beobachte ich nun, dass meine neuen Artikel nicht mehr in den Suchergebnissen auftauchen. Ich kontrolliere das immer schon unregelmäßig, indem ich einfach ein paar der Titel von Artikeln des gleichen Tages als Suchbegriff verwende.

Wie gesagt: Auf einmal ist Schluss damit, und das erfreut mich nicht sonderlich. Ich vermute hier einen Zusammenhang mit dem Update, von dem schon mehrfach die Rede war. Darum habe ich auch die Werbung etwas umsortiert, so dass zuerst der Content sichtbar wird; müsste eigentlich den offenbar gestiegenen Ansprüchen von Google genügen.

Drauf bekam ich auch gleich Post von der Adsense-Abteilung, die meinte, dass ich Geld verschenke. Prima.

Nützt aber nix: Meine Artikel werden von der Google-Suche ignoriert. Die Google-Suchlinge wissen wohl nichts davon, was ihre Adsense-Brüder so machen. Womöglich hatte das Update noch andere Tücken?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und, das Wichtigste, weiß jemand Rat, wie das zu ändern ist? Oder kennt jemand einen Experten, der da helfen kann?

Klaus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

werbe-muffel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 182
Registriert: 26.04.2011, 08:42

Beitrag von werbe-muffel » 24.01.2012, 17:31

Hallo

Das würde ich mir gerne ansehen und testen.
Bitte senden Sie mir Ihre Url als PM.

Grüße

kpl51
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 02.12.2005, 09:33
Wohnort: Viersen

Beitrag von kpl51 » 24.01.2012, 17:36

Die Website ist www.fair-news.de.

Es geht allerdings nicht in erster Linie um die Homepage, sondern um die einzelnen Artikel.

Die Site-Suche bei Google bringt derzeit vor allem die PDF-Versionen der Beiträge.

MfG
Klaus