Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das verstehe ich nicht so richtig. Die Artikel sind in einer Datenbank gespeichert und werden als Webseiten dargestellt. Jedes WordPress-Blog macht ja dasselbe.om-labs hat geschrieben:Zunächst mal werden die Artikeln alle nur aggregiert. Das ist schon problematisch.
Klar. Es gibt bestimmt 300 kostenfrei nutzbare Presseportale. Relevant sind eigentlich nur etwa 10 - 20 davon, und meines hat da immer gut mitgespielt. Genau das ist ja die von mir beobachtete Veränderung, dass nämlich seit wenigen Tagen die neuen Meldungen nicht mehr gerankt werden.MatthiasHuehr hat geschrieben:Du hast täglich mehrere hundert Meldungen, die die Firmen auch auf anderen Portalen reinstellen. Dann kommen zig Seitenbetreiber die nichts anderes machen als die Pressemitteilungen als eigenen Kontent auszugeben.
Wie gesagt, zu den "stärkeren" in diesem Segment gehört eigentlich mein Portal. Was die Verlinkung angeht, sind meine Möglichkeiten der Einflussnahme recht beschränkt - dafür sind es einfach zu viele Artikel.MatthiasHuehr hat geschrieben:Google bevorzugt meiner Erfahrung nach die stärkeren Seiten und daher würde ich ehe dafür sorgen dass die Texte für die bessere Indizierung besser verlinkt werden.
Na, das wäre doch immerhin schon etwas.om-labs hat geschrieben:Glaube nicht das es am Layout liegt und den neuen Algo Änderungen. Kein Absturz zu sehen in den letzten Sistrix zahlen.
Hi Klauskpl51 hat geschrieben:Jede Artikelseite hat eine Tag-Wolke mit Links zu den Seiten mit den Suchergebnissen für die Tags. Dadurch gibt es insgesamt viele Seiten. Ich habe jetzt mal die Links in der Blätter-Funktion der Suchergebnisseiten auf "nofollow" gesetzt, damit es nicht so viele Seiten zu jedem Stichwort (Suchbegriff) gibt.
Im Übrigen ist es auch so, dass jeder Artikel mehrere Webseiten erzeugt: Eine "normale", eine Druckversion, eine in PDF - macht schon mal rund eine Million, plus die Suchergebnisse. Dann gibt es noch Kategorien und das Archiv. Ich muss noch ein wenig aufräumen und "Nofollows" setzen, wo es zu Mehrfach-Verweisen kommt.
Gruß Klaus
https://www.internetkapitaene.de/2011/0 ... l-dateien/kpl51 hat geschrieben:Die vielen PDFs in den Suchergebnissen gibt es erst seit kurzem, das gehört zu meinem Problem. Denn scheinbar sind HTML-Seiten rausgefallen, die früher davor gelistet waren, weshalb man die PDFs nicht gesehen hat.
pdfs werden nicht als dc erkannt. deine artikel aber schon. sei froh das du die pdfs noch hast^^kpl51 hat geschrieben: Die vielen PDFs in den Suchergebnissen gibt es erst seit kurzem, das gehört zu meinem Problem. Denn scheinbar sind HTML-Seiten rausgefallen, die früher davor gelistet waren, weshalb man die PDFs nicht gesehen hat.
nur es gibt ein kleinen denkfehler.MatthiasHuehr hat geschrieben: Du hast täglich mehrere hundert Meldungen, die die Firmen auch auf anderen Portalen reinstellen. Dann kommen zig Seitenbetreiber die nichts anderes machen als die Pressemitteilungen als eigenen Kontent auszugeben. Unterm Strich können da locker tausend Kopien einer Pressemitteilung zusammenkommen. Und warum sollte Google tausend Kopien in den Index aufnehmen? Das ist dein Problem. Google bevorzugt meiner Erfahrung nach die stärkeren Seiten und daher würde ich ehe dafür sorgen dass die Texte für die bessere Indizierung besser verlinkt werden ...