Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abgestraft?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
kpl51
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kpl51 » 25.01.2012, 18:26

Baumeister hat geschrieben:Ich halte es für eine Unart, dass Presseportale sich wie allgemeine Nachrichtenportale entwickeln und Endverbraucher direkt ansprechen wollen.
Online-Pressemitteilungen werden inzwischen "sowohl als auch" genutzt: Sowohl für Journalisten verfasst, als auch für andere Zielgruppen bestimmt. Das hat sich vor allem auch durch etliche PR-Agenturen so entwickelt.

Uninteressante Artikel ohne Informationsgehalt werden naturgemäß auch wenig beachtet, was allein schon eine unangemessene Verbreitung verhindert.

Gruß Klaus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kpl51
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kpl51 » 25.01.2012, 18:33

seekXL hat geschrieben:wieso setzt Du die Seiten auf nofollow? Wäre es nicht sinnvoller, die Pager-Seiten auf noindex,follow zu setzen?
Das habe ich mal gemacht.

Und siehe da: Eine Stunde später fand ich meine neuen Artikel wieder in den Suchergebnissen.

Nicht alle zwar, und teilweise auch nur in den übersprungenen Ergebnissen, aber immerhin. Ich gehe einfach mal davon aus, dass nofollow zumindest irgendwas damit zu tun hatte.

Besten Dank
Klaus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag