Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Projekte untereinander verlinken?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Legende
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 18.11.2003, 15:16

Beitrag von Legende » 24.01.2012, 21:47

Hallo Zusammen

Ich habe einige Foren in einem themengleichen Umfeld (aber auch aus anderen Bereichen). Jetzt meine Frage wie sieht es Google wenn ich diese untereinander verlinken würde? Es sind Foren darunter mit mehr als 10'000+ Themen. Bis jetzt habe ich diese strikt getrennt (auch verschiedene IPs) und auch nicht gegenseitig verlinkt (höchstens auf ein paar wenigen Unterseiten). Die Foren sind auch strikt mit nofollow Outbound-Links ausgestattet.

Grüsse

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Trasher
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 29.01.2008, 20:18

Beitrag von Trasher » 24.01.2012, 22:38

Wie würdest du für Gerechtigkeit sorgen, wenn du google wärst? :-)

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 24.01.2012, 23:11

Eigene Seiten kann man in begrenztem Maß ruhig verlinken. Warum auch nicht? Eine gute Seite bekommt genug echte & themenrelevante Links, so dass eine gewisse Beimischung eigener Links nicht so sehr ins Gewicht fällt.

Habe auch bei einem neunen Projekt sofort einen PA56 Startseitenlink mit Hauptkeyword drauf gehauen und geschadet hat es bisher nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


axelm
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 603
Registriert: 18.10.2004, 11:42

Beitrag von axelm » 25.01.2012, 16:32

Ich wuerde nur untereinander verlinken wenn es themenrelevant ist und es für den User Sinn macht.
Axel der Autoschieber
<br><br>snippetoptimizer.de Snippet optimieren
<br><br>Css Cruncher Ladezeiten optimieren.
<br><br>Webmaster Tools

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag