Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fonic Sales gehen zurück

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 26.01.2012, 10:18

Hey Leute,

ich bin im Fonic Private Network und es lief bisher mit icrossing reibungslos. Seit 19 Januar wird das Private Network Fonic von Explido betreut. Seit dem gingen die Leads um ca. 90% zurück. Ich hab das jetzt 5-6 Tage beobachtet. An den ersten 1-2 Tagen denkt man noch "ok, es gibt halt schlechte Tage". Aber jetzt 6 Tage am Stück?

Kann das jetzt wirklich Zufall sein? Ich habe Explido mal direkt angeschrieben.

Rankings sind identisch und die Klickrate hat sich auch nicht geändert.

Ein paar kurze Zahlen, Mitglied seit September 2011 - im Schnitt 5-10 Sales/Tag - 50-70 Sales/Woche... Jetzt in 4 Tagen 6 Sales.

Hat einer Erfahrungen mit Explido?

Die kümmern sich auch um die Zanox Sales. Vielleicht hat da auch schon jemand Erfahrungen gemacht diese Woche?

Fonic war immer mein Zugpferd aber wenn sich das jetzt ändert wird Fonic von der Webseite entfernt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 26.01.2012, 13:50

Habe jetzt E-Mail Kontakt, die kümmern sich darum. Melde mich nochmal wenn es was neues gibt.

Gruß

SEOAgentur
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von SEOAgentur » 26.01.2012, 22:31

Also im UMTS Bereich hab ich da hin und wieder ein Sale, aber es ist wirklich nicht unser Zugpferd... da performed z.B. Base 100x besser.
SEO und Social Media Agentur: https://www.max-search.de/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 26.01.2012, 23:02

Explido hat sich bemüht und nachgeforscht. Auch von hier nochmal ein dankeschön. Laut Explido ist alles ok. Mal sehen wie es weitergeht. Hatte heute 1. Lead. Werde mal weiter berichten wie sich das Ganze entwickelt...

Die restlichen Partnerprogramme wie Bildmobil, Simyo und Co. laufen über Zanox. Dort ist alles beim alten, nach wie vor gute 5-10 Sales/Tag. Am Traffic/Usern liegt es also nicht.

@SEOAgentur,

Fonic erlaubt das Voice over IP und Instant Messaging als einzigster Anbieter, neben O2. Deshalb läuft bzw. lief Fonic sehr gut. Das E-Plus bei dir so gut läuft ist erstaunlich. Das E-Plus Netz hat das schlechteste UMTS Netz in Deutschland.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 27.01.2012, 17:58

Na also, nach 4 sehr miesen Tagen läufts heute wieder normal. Danke nochmal an Explido für die Bemühungen!

Mobilie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Mobilie » 28.01.2012, 10:31

Sehr merkwürdig.. ich bin jetzt auch sein einiger Zeit im Mobilfunkbereich unterwegs.. Traffic kommt (auch zielgerecht) aber die Conversion geht gen 0. Is das normal? Dachte eigentlich im Mobilfunkbereich geht richtig die Post ab..

Leider kann ich über einzelne Anbieter nicht viel sagen wie gut die Convertieren und wie hoch die Stornorate ist... aber mit Eurern Postings bekommt man nicht gerade Mut weiter zu machen :lol:

Naja ich werd mal weiter machen und schauen ob sich doch mal ein Lead/Sale bei mir verirrt... Übrigens war bisher ein O2 Lead der auch schon bestätigt wurde am Start über Affilinet.... ich habe Hoffnung ... hehe...

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 29.01.2012, 12:45

Naja im Mobilfunkbereich ist die Stornorate recht hoch. Vor allem bei Mobilfunkverträgen. Aber auch im Prepaid Bereich sind Stornos da, obwohl der Kunde dort ja eigentlich nur die 10,-€ für die SIM Karte hinlegen muss. Bei Discotel vor allem hab ich öfter Stornos.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 03.02.2012, 19:18

Naja was soll ich sagen, es läuft einfach nicht mehr. Irgendwo ist wohl der Wurm drin. Normalerweise hatte ich am Anfang des Monates schon 20-30 Sales in den ersten 2-3 Tagen. Bin jetzt bei um die 4-5...

Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Spann-Ung » 04.02.2012, 09:47

Hab vor nem Jahr noch rund 1,5k Euro/Monat mit den Prepaid Sticks gemacht. Hab mich allerdings nun auch ein Jahr nicht mehr um die Seite gekümmert. Mir hängt das Thema zum Hals raus. Aktuell sinds rund 0,8-1k Euro/Monat (- 40-50% Stornos). Fonic ist (finde ich) eines der besten Angebote. Allerdings geben die sich ja auch eine Preisschlacht, die Ihresgleichen sucht, entsprechend haben sich die Sales da auch stetig verlagert. BILD geht bei mir neben Fonic auch ganz gut. Und seit ner Weile auch wieder mal blau.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 04.02.2012, 13:07

Ja Fonic ging wirklich sehr gut bei mir. Seit eben 2 Wochen ists total abgestürzt obwohl sich weder Besucher noch sonstwas von meiner Seite aus geändert haben. Lediglich icrossing ist seit 2 Wochen weg. Keine Ahnung was ich denken soll...

Bild läuft bei mir auch sehr gut allerdings stornieren die gerne mal und dort gibts immer die selbe Vergütung. Keine Premium Vergütung etc.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 10.02.2012, 18:18

Es läuft nicht... Die Sales sind um mehr als 50% abgestürzt... Es gab noch vor 1. Monat gute Tage mit 15-20 Sales... Jetzt bin ich schon begeistert wenn ich mal 5. am Tag habe... Heute sind wir mal wieder bei 0...

Vielleicht liegts auch an der Jahreszeit, ich kanns mir anders nicht erklären. Es geht ja um mobiles Internet. Vielleicht bestellen die Leute derzeit nichts weils zu kalt ist und sie das mobile Internet nicht nutzen können!? Das wäre das Logischste... Ich schiebe es einfach mal darauf und hoffe auf den Frühling...

Gockel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Gockel » 11.02.2012, 11:31

Wahrscheinlich sind alle Leute nach Weihnachten erst einmal mit Handys und den dazugehörigen Tarifen versorgt ? Weiss man nicht so genau, ich warte ja auch noch auf Umsätze... noch überzeugt mich der Mobilfunkbereich überhaupt nicht... :cry:

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 20.02.2012, 21:12

Sagt mal Leute, was empfehlt ihr mir? Soll ich Fonic ganz von der Webseite rausschmeißen? Da stimmt absolut nichts mehr. Irgendwas ist an der Sache Faul. Ich habe das Gefühl das Sales nicht mehr gezählt werden.

Meint ihr wenn ich wieder zu Zanox wechsle ist es besser? Also Fonic über Zanox einbinden. Bin im Fonic Private Network angemeldet.

Schon sehr merkwürdig das die Sales um ~50-60% abgesunken sind, exakt seit Icrossing als Affiliatepartner von Fonic weg ist.

Ich muss sagen bei Zanox sind die Sales auch um ca. 30% zurück gegangen. Aber meine Seiten ranken nach wie vor gleich. Besucherzahl ist gleich.

Meine Seite(n) wurden mal gehackt. Gibt es evtl. eine Möglichkeit das ein Hacker irgendwas eingeschleust hat und die Sales 50/50 aufgeteilt werden? Also 1 Klick kriegt der Hackeraffiliatelink, 1 Klick kriege ich. Ist sowas möglich? Hab nämlich gar keine Ahnung vom Hacking etc.

Hellau2012
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Hellau2012 » 21.02.2012, 08:19

Unbekannter hat geschrieben:Sagt mal Leute, was empfehlt ihr mir? Soll ich Fonic ganz von der Webseite rausschmeißen? Da stimmt absolut nichts mehr. Irgendwas ist an der Sache Faul. Ich habe das Gefühl das Sales nicht mehr gezählt werden.

Meint ihr wenn ich wieder zu Zanox wechsle ist es besser? Also Fonic über Zanox einbinden. Bin im Fonic Private Network angemeldet.

Schon sehr merkwürdig das die Sales um ~50-60% abgesunken sind, exakt seit Icrossing als Affiliatepartner von Fonic weg ist.

Ich muss sagen bei Zanox sind die Sales auch um ca. 30% zurück gegangen. Aber meine Seiten ranken nach wie vor gleich. Besucherzahl ist gleich.

Meine Seite(n) wurden mal gehackt. Gibt es evtl. eine Möglichkeit das ein Hacker irgendwas eingeschleust hat und die Sales 50/50 aufgeteilt werden? Also 1 Klick kriegt der Hackeraffiliatelink, 1 Klick kriege ich. Ist sowas möglich? Hab nämlich gar keine Ahnung vom Hacking etc.
Sehr unwahrscheinlich mit dem Hacker. Meistens sind das Bots die über Smartftp (speichert das Passwort) dir diverse Codes in den Index / Footer bauen. Nimm Filezilla und dann passiert dir sowas nicht mehr.

Ich denke mal der Rückgang wird an der Jahreszeit liegen - in 2-3 Monaten geht es wieder aufwärts. Und ab Oktober geht dann wieder richtig die Post ab.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 21.02.2012, 12:17

Fonic läuft bei mir nicht wirklick bombin im Vergleich beispielsweise zu vor einem Jahr aber immer noch ganz gut. Zumindets konnte ich nach der Umstellung auf explido keine großen Veränderungen bemerken, ich würde sogar sagen es läuft leicht besser.

Aber wenn du damit so große Probleme hast, versuch doch mal einen anderen Anbieter im O2 Netz - gibt ja da genug.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag