moin, mal ein anderer Ansatz.
Auf wmw sprechen die vom Zombie Traffic. Der Traffic über Google ist gleich aber kaum noch bzw. keine Sales. Bekommst evtl. nur die kaufunwilligen Besucher ab.
Traffic kommt zu 95% über google. Keywords ranken nach wie vor identisch. Wieso ändern sich diese kaufwilligen Besucher seit mitte Januar in kaufunwillige Besucher? Merkwürdig.
Wenn ich alle Seiten zusammenzähle komme ich auf einen Traffic von ca. 600-800 Besucher/Tag. Da ist es schon merkwürdig das mein bisheriges Zugpferd (bis mitte Januar) am Tag nur noch 1. Sale generiert.
Mit Explido hab ich schon geschrieben. Die sagen an ihnen liegt es nicht.
Zum Rat, auf andere O2 Anbieter setzen. O2 bekommt bei mir auch haufenweise klicks aber es sind kaum Sales drin. Anfang 2012 bis heute hatte O2 977 Klicks und 15 Sales. Bildmobil hingegen hatte 2148 Klicks und 186 Sales. Bei beiden gehts um Prepaid. Also nichts mit Vertragsbindung.
Naja wie auch immer. Muss mal schauen wie sich das noch entwickelt.
Das ist auch meine Vermutung! Weil mein FTP Zugang gehackt wurde auf der 3 Domains gehostet werden.
Da ich mich damit nicht auskenne habe ich nicht viel unternommen. Lediglich die gehackte Domain, diese habe ich umgeleitet und die wird nun auf einem anderen Server gehostet. Aber die Hacker hatten ja Zugriff auf den FTP.
Ich weiß zwar nicht wie und ob das möglich ist, aber ich hatte auch schon vermutet das die Hacker mir ein paar Sales "schenken" und einen Teil abgreifen damit mir nichts auffällt?
Oder aber ich habe 2 Seiten die meine Zugpferde sind. Die eine läuft mit Joomla. Die andere (wo der Server gehackt wurde) läuft mit Wordpress. Eventuell bekomme ich nur noch die Sales von Seite 1 und die Wordpress Seite ist gehackt?
Ich nutze das Affiliate Link Cloaking Plugin seit etwa 1 Monat. Könnte ja hinkommen?
Keine Ahnung ob das zuviel Fantasie ist oder ob was dran sein könnte?
Wenn ich aber selbst auf meinen Link klicke habe ich schon die richtige Affiliate ID im Link der Landingpage des Anbieters. Also ist da eventuell doch nichts dran!?
Nur Fonic läuft ja so schlecht. Zanox läuft eigentlich fast so wie immer. Schätze dort den Einbruch auf 20-30%. Aber Fonic sinds schon 50-70%.
EDIT: Außerdem habe ich vor 1. Monat Bulletproof Security installiert. Kann das auch irgendeinen Einfluss haben? Das die Besucher beim Klick keine Cookies mehr bekommen oder sonstwas?
EDIT2: Also im Quelltext der Startseite konnte ich keine fremden Inhalte finden.
In den letzten beiden Tagen hatte ich trotz normalen Klickzahlen auch keine Leads. Ich werde mal testen ob das Tracking überhaupt funktioniert.
edit: ich lese gerade das mit Bulletproof Security. Viele Besucher kaufen zwar beim esten Kontatk aber eine Reihe eben auch erst später die lässt sich nur per Cookie identifizieren. Wenn du keine Cookies mehr ausliefern lässt gehen die dir eventuell verloren.
Ich weiß ja nicht was Bulletproof so macht? Wurde mir empfohlen nach den Hacks. Verhindert es das Cookies gesetzt werden? Konnte per Google nichts finden.
Hab BPFS jetzt deinstalliert da es auch andere Plugins stört. Piwik lief gar nicht mehr richtig seit ich BPFS installiert hatte. Mal sehen ob sich jetzt was tut. Der Traffic ging gestern und heute hoch. An den Sales hatte das mal wieder nichts geändert...
Also entweder purer Zufall oder es lag am Bullet Proof. Hab heute um 12 Uhr bereits 2 Sales. Das habe ich sonst in letzter Zeit in 2 Tagen gehabt.
Früher hatte ich ja an guten bzw. sehr guten Tagen 20 Sales.
EDIT: Bin seit langem endlich mal bei 7 Sales angelangt. Das war früher das Mindeste. Jetzt freut man sich tierisch drüber. Auch wenn ichs mir nicht vorstellen kann, evtl. lags doch am Bullet Proof Security Plugin!?
Also am Bulletproof lags doch nicht. Das macht derzeit einfach keinen Spaß mehr. Es läuft inzwischen nirgends mehr. Weder bei Zanox noch bei Fonic. Ich weiß nicht wie ich das prüfen soll was da los ist. Ich hab alle Links erneuert. Aber es tut sich nicht viel.
Traffic ist in letzter Zeit sogar ca. 10-20% höher als früher. Also wirds an den Besuchern nicht liegen. Bei 600-700 Besuchern (alle Seiten zusammengerechnet) am Tag sind insgesamt 4-5 Sales doch sehr lahm.
Also Cookie wird normal ausgeliefert mit meiner Affiliate ID. Wohl kein Hacker am Werk.
Interessant ist auch (war mir zwar schon klar aber interessant das zu sehen) das nach jedem Klick Daten an Google gesendet werden. Nutze Chrome.
Interessant war auch zu beobachten das der Merchant wohl sehen kann von welcher Seite der Besucher kommt? Ich hab mehrere Seiten und dachte der Merchant kann das gar nicht sehen weil das ein Zanox Link ist?
Doch, der Refferer wird in der Regel mit durchgeschleift. Je nach einstellung bei Zanox werden ja auch nur die Sales von der angemeldeten Seite gewertet.