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Links von englischen Seiten

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

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Heidi
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Beitrag von Heidi » 10.01.2005, 12:42

Wie ist Eure Erfahrung bezüglich der Wirkung von Links von englisch-sprachigen Seiten auf deutschsprachige Projekte? Lohnt sich ein Link von englischen Seiten? Mit der Themenrelevanz wird es wohl schwierig, wenn noch nicht mal die gleiche Sprache auf den Webseiten gesprochen wird.
Heidi

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Beitrag von gretzeugen » 11.01.2005, 22:55

Meine Erfahrungen mit englisch-sprachigen Seiten sind eher negativ. Mit 2 PR 7 Links habe ich es nicht geschafft nach 2 Monaten PR 6 zu bekommen, aber vielleicht waren es ja auch nur eine Ausnahme.

ErwinRommel
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Beitrag von ErwinRommel » 11.01.2005, 23:05

Heidi: Trotz anderer Sprache kann eine Themenrelevanz gegeben sein.

gretzeugen: Zum einen, was willst mit dem grünen Balken? Minderwertigkeitskomplexe? :roll: Zum anderen: kann es sein, daß deine Linkpartner soviel ausgehende Links hatten, das es nicht mehr zum Vererben einen PR 6 gereicht hat?
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Beitrag von lomo » 12.01.2005, 01:07

ErwinRommel hat geschrieben:Heidi: Trotz anderer Sprache kann eine Themenrelevanz gegeben sein.
Für wen?
Für Google? Kaum, die scheinen nicht ein mal eigene Daten konsistent halten, geschweige solche zukunftsweisenden Algos händeln zu können.
Für englischsprachiges Publikum? Sehr unwahrscheinlich.
Für deutschsprachiges Publikum? Die hat es wohl in dem Falle nicht nötig.
Aber ist halt ein Link, Themenrelevanz hin oder her.

mario
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Beitrag von mario » 12.01.2005, 09:58

@alle
wer kann denn im Moment die Wirkung einer gegebenen Themenrelevanz auf die Listung in den SERPS schon schlüssig beantworten? Wer aber in die Zukunft schaut, tut sicher gut daran, themenrelevante Links zu bevorzugen. Ein englischer Link auf eine deutsche Seite, ist sicher besser als kein Link. Themenrelevante Links von fremdsprachigen Seiten sollten nicht generell negiert werden, denn morgen kann alles schon ganz anders aussehen.

@lomo
in meinen Augen rotieren die einfach nur ihre verschiedenen Töpfe. Seit Juli04 beobachte ich für ca. 40 engl. Suchbefehle täglich die Listung. Eine relativ gute Korrelation des Auf und Ab ist dabei nicht von der Hand zu weisen. Dabei betrachte ich auch durchaus hintere Plätze, die periodisch mal von 30 auf 5 und zurück, mit Zwischenstufen, springen. Auch die sogenannten Platzhalter 1-3 werden gnadenlos durch andere ersetzt. So gesehen hast Du recht, sie haben Probleme ihre Daten konsistent zu halten. Es gibt keinen plausiblen Grund, heute auf #1 zu sein und morgen auf #7 übermorgen auf 12 und dann wieder auf #1. Ich bin überzeugt, wir haben es mit rotierenden Algos zu tun (Scheinaktivität um vom eigentlichen Problem abzulenken?). So sind Analysen auf jeden Fall schwieriger zu handeln.

Webby
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Beitrag von Webby » 12.01.2005, 11:10

Interessante ergebnissen sieht man auf eine test projekt die ich habe die auf deutsch ist und hat ca. 85% englisch sprachige/Land links.

Trotzdem ist das projekt platz 1 in google. Aber, hier wird auch oft verlinkt von englische seiten. In USA auf Google.com bin ich ganz vorne mit "SEO Forum" hier bin ich auf google.de de platz 4. Grunde, die meisten links kommen von US webseiten.

Deshalb ist es doch besser links von eigene sprachen als Fremde, aber in meine test könnte man auch mit genugend 'fremden' links immer noch platz 1 sein ('webdesign Hannover')

Alan
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Jojo
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Beitrag von Jojo » 16.01.2005, 02:37

Hab da auch grad ein akt. Beispiel:
PR7-Link von englischsprachiger Opensource-Seite hat mich unter dem Linktext von Platz 760 auf 91 katapultiert. Mal abwarten wie sich das in den nächsten Tagen weiterentwickelt.

ginger
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Beitrag von ginger » 17.01.2005, 22:54

ErwinRommel hat geschrieben:Heidi: Trotz anderer Sprache kann eine Themenrelevanz gegeben sein.
Hier muss ich zustimmen. Ich betreibe u.a. eine Fansite über eine englische Rockband, die in den USA sehr erfolgreich ist (war). Meine Links habe ich fast ausschließlich mit Seiten aus den USA getauscht oder ohne Tausch von dort bekommen. Linktext fast immer Domainname. Die Seite ist aus SEO-Sicht unter aller S.., aber ich habe es z.B. mit einer Keywort-Kombi bei 2 Mio. Treffern auf Platz 1 sowohl bei google.com als auch bei google.de geschafft (zugegebenermaßen ist diese Keywort-Kombi sowohl in englisch als auch in deutsch gleich verständlich). Auch bei deutschen Keywords bin ich auf akzeptablen Plätzen. Ich bin überzeugt (auch wenn ich es nicht beweisen kann), dass ich ohne die Links aus den USA mager da stehen würde. Die Themenrelevanz ist auf jeden Fall auch für deutsche Fans gegeben.
Zuletzt geändert von ginger am 17.01.2005, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

Fridaynite
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Beitrag von Fridaynite » 17.01.2005, 23:24

U.S.A. rulez :-)

ginger
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Beitrag von ginger » 18.01.2005, 21:57

Fridaynite hat geschrieben:U.S.A. rulez :-)
Zumindest in dieser Hinsicht :wink:

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Beitrag von Fridaynite » 18.01.2005, 22:11

Seit 2 Tagen kann ich sagen: U.S.A. rocks :wink:

Webby
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Beitrag von Webby » 19.01.2005, 10:45

Update:
In USA auf Google.com bin ich ganz vorne mit "SEO Forum" hier bin ich auf google.de de platz 4.
Jetzt auf beide platz 1

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Beitrag von mario » 19.01.2005, 11:28

@webby

ich sehe im Moment Platz #5

https://www.google.com/search?hl=en&q=SEO+Forum&meta=

ohne hl=en auf Platz #1 und 2

https://www.google.com/search?&q=SEO+Forum&meta=

auch irgendwie komisch!

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