Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nur ein Link pro Domain?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 17.01.2005, 18:56

Vor ein paar tagen hatte ich über folgenden Versuch in meinem Blog geschrieben:
Ich habe auf der Startseite einer PR5 Domain und auf einer dazugehörigen PR 4 Unterseite in erster Ebene, die gleiche Domain verlinkt. Als Linktext habe ich zwei unterschiedliche Phantasiewörter gewählt für die es bei Google keine Suchergebnisse gibt.
Ergebniss: Die verlinkte Domain wurde unter beiden Phantasiewörtern gefunden, beide Phanatsiewörter kamen auf der Zieldomain natürlich nicht vor. Also zählen tun die Links schonmal, ist jetzt nur die Frage wie stark sie zählen, aber dazu vielleicht in kürze mehr.
Kaum geschrieben schon veraltet? Am nächsten Tag wurde die verlinkte Domain mit dem Phantasiewort von der Unterseite nicht mehr gefunden. Daraufhin habe ich selben Versuch auf einer anderen Seite zu einer anderen Seite nochmal wiederholt, auch hier das gleiche Ergebniss, über den Link von der PR stärksten Seite wird die verlinkte Seite mit dem Phantasiewort gefunden, von der schwächeren Fehlanzeige.

Verlinke ich zwei unterschiedliche Domains auf die Art, werden beide unter den Phantasiewörtern gefunden.
Bild
SEOigg ... SEO News satt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lightmaster-AH
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Lightmaster-AH » 17.01.2005, 19:12

Hallo Mario,

würde ja einige Spekulationen bezüglich Linkpop vs Domainpop bestätigen. Wie sieht es denn aus, wenn von der schwächeren Seite ein Deeplink auf dieselbe Domain gelegt wird?

Gruß: Lightmaster-AH

lomo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lomo » 17.01.2005, 19:14

zu der Frage: Nur ein Link pro Domain?
Was passiert, wenn es nun von der stärkeren Seite mit den beiden Keys gelinkt wird.
Was passiert, wenn von 2 gleich starken Seiten mit dem jeweils einem Key gelinkt wird?