Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Get Parameter in Directory umschreiben

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
elsoeren
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2012, 00:02

Beitrag von elsoeren » 28.01.2012, 11:49

Hallo,
ich habe schon ziemlich viel danach gesucht und auch einige Lösungsansätze gefunden, aber ich bekomme meinen rewrite einfach nicht hin. Folgendes Problem:

User haben über eine Akkordsuchmaschine die Möglichkeit, sich Muster von bestimmen Gitarrengriffen anzeigen zu lassen. Realisiert ist das ganze über eine HTML Form, die einen GET Request absendet, sich die Daten aus einer Datenbank holt und ausgibt. Die URL eines solchen Request sieht folgendermaßen aus: https://www.onlinegitarrengriffe.de/akk ... xtension=m

Eine solche URL ist leider nicht besonders Benutzerfreundlich und soll in die folgende URL umgeschrieben werden:
https://www.onlinegitarrengriffe.de/akk ... e/C-m.html

Dazu habe ich mir folgenden .htaccess Eintrag gebaut:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
RewriteRule ^akkordsuche/([^-]*)-([^-]*)\.html$ /akkordsuche.html?chord=$1&extension=$2 [L]
Nebenbei laufen noch andere Rewrites, die diesen allerdings nicht beeinträchtigen sollten, z.B.

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^onlinegitarrengriffe.de
RewriteRule (.*) http://www.onlinegitarrengriffe.de/$1 [R=301,L]
ErrorDocument 404 http://www.onlinegitarrengriffe.de/404.html
Leider wird mein beabsichtiger Rewrite auch nach stundenlangem Versuchen nicht in die Tat umgesetzt, weiß jemand von euch wo hier der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!
Sören

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag