Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eure Techniken für Systematische Webkatalog Einträge

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
carlostra
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von carlostra » 28.01.2012, 21:59

Hallo,

ich wollte mal Fragen was Ihr persönlich für Techniken für systematische Webkatalog verwendet. Eine Zeit lang habe ich öfters mal bei Ebay den einen oder anderen dafür bezahlt Einträge für mich machen..aber letztendlich kann man das dann doch selbst tun da es im Prinzip nichts bringt.

Ich glaube das größte Problem bei den Webkatalogeinträgen ist nicht das frustrierende "Texte-Schreiben", sondern viel mehr die Ungewissheit ob die Arbeit jetzt umsonst war oder nicht.

Inzwischen habe bin ich dabei ein Wordpress-Plugin zu schreiben welches zum einen Webkataloge, Backlinks und Beschreibungen verwalten kann. Dabei kann man bei den Backlinks auswählen zwischen Post (es wird ein extra Artikel für den Backlink veröffentlicht), Footer (auf jeder Start im Footer) und Startseite (das gleiche nur auf der Startseite). Jede Beschreibung kann nur einmal einem Webkatalog zugeordnet werden. Genauso werden alle 3 Backlinktypen jeweils den Webkatalog zugewiesen sodass man nachvollziehen kann was wo ist. Bei der Abarbeitung der Webkatalog kann man automatisch aus verfügbaren Beschreibungen wählen falls diese wieder Verfügbar sind.

Zur Schadensbegrenzung gibt es ein s.g. Softlimit welches pro Eintrag gesetzt wird (ca. 3 Monate). Wenn innerhalb dieses Zeitraums keine Freischaltung des Webkatalogbetreibers erfolgt wird:

1. Backlink gelöscht
2. Beschreibung wieder zu Verwendung freigegeben
3. Webkatalog in die Sperrliste gesetzt

Im Laufe der Zeit war es das einzige was sich bewährt hat. Außerdem gibt es noch ein Hardlimit welches den Webkatalog nach einem Jahr nach der o.g. Methode entfernt sofern dieser nicht nochmal vom Nutzer Bestätigt wird. Dazu gibt es eine Verarbeitungslimit welches man setzen kann um z.B. nicht mehr als 20 Webkatalog pro 24 Stunden abzuarbeiten.

Wie macht Ihr das? Habe ich vielleicht etwas vergessen?

PS:
Ich würde das Plugin gerne veröffentlichen nur ist es noch nicht 100% Pluginkonform.