Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Shopsoftware für digitale Produkte?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 30.01.2012, 14:24

Hallo liebe Mitstreiter,

ich überlege seit einiger Zeit schon und sammle Informationen dazu, einen Online-Shop zu eröffnen.

Leider ist der Markt nicht sonderlich übersichtlich. :D

Es darf gerne etwas kosten, für mich ist die Hauptsache die:
IM BETRIEB MUSS ES EXTREM EINFACH SEIN.

Mein Ziel ist, vorerst maximal 100 Produkte (eher 25-50) zu verkaufen. Es handelt sich dabei durchweg um digitale Produkte. Was ich gerne hätte, ist, dass der Kunde (nehmen wir mal an, es ginge um Software) nach der Bezahlung AUTOMATISCH das Produkt per Mail bekommt (bzw. einen Downloadlink zum Produkt und einen Lizenzschlüssel direkt in der Mail).

Ein geringer Administrationsaufwand, automatische Rechnungsstellung etc. sind für mich das A und O.

Hat da jemand eine Idee welche Shopsoftware(s) da geeignet ist (sind)?

Mein momentaner Stand ist, dass Magento zu empfehlen wäre, da Magento einen extra Produkt-Typ "downloadable Software" kennt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

Jolander
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Jolander » 30.01.2012, 16:47

Welche Bezahlmethoden willst Du denn anbieten?

Wenn Paypal und Co - schon mal an e-Junkie gedacht?
https://www.e-junkie.com/ej/features.htm

Im Endeffekt ist es ja "nur" eine Art Einkaufs-Korb-Button, kein komplettes System. Vorteil - Du kannst es auch in ganz normalen CMS einsetzen. Und es gibt ein Affiliate-System gleich "out of the Box" dazu :-)

Hier ein bissl mehr Infos:
https://www.netzpanorama.de/e-junkie-al ... te-nutzen/

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 30.01.2012, 19:03

Naja,

also

1. ist das ein US-Ding, ich weiß nicht, ob das mit deutschem Recht okay ginge (und es geht mir schon um den deutschen Markt)
2. selbst wenn 1. wegfällt, kann ich damit offenbar für meinen Geschmack deutl. zu wenig Bezahlungsmögl. benutzen. So wie ich das sehe wäre de facto nur Paypal + (über Google Checkout) Kreditkarte möglich. Die wichtige Lastschrift, hätte ich nicht als Möglichkeit. Und ob "Vorkasse" in dem Skript möglich ist ohne dass man daran was verändert, sehe ich auch nicht.

Trotzdem danke schon mal :-) Bin offen für mehr Vorschläge :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

suess
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von suess » 30.01.2012, 20:18

Hallo,
ich würde Dir OXID aus Freiburg sehr empfehlen. Beim start kann ich Dir persönlich Helfen.
Ein paar beispiel meine Arbeiten kannst Du hier sehen:

www.suess-versand.de
www.iced-out.biz
www.italia-lifestyle.de

alle sind OXID Shop,

Markus

muc
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von muc » 06.02.2012, 19:01

Na da geht kein Weg bei Magento vorbei.
Durch den Download-Bereich im Kundenbereich, geht der Download ganz einfach.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag