Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Social Bookmark

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Norbo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Norbo » 31.01.2012, 17:03

Hallo zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage zu Social Bookmarks, ich bin beim Lesen jetzt schon öfter auf den Begriff gestoßen, aber irgendwie ist mir nicht ganz klar geworden, was genau das ist, geschweigedenn wie das funktioniert...
Also inwiefern lohnt es sich aus seo Sicht damit zu arbeiten und wie würde das ungefähr aussehen?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und sorry falls das eine dumme Frage ist, ich bin SEO Neuling und noch am reinfuchsen in die ganze komplexe Materie :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SportTexter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von SportTexter » 31.01.2012, 17:29

Ich bin mir sicher, dass du "Seo social bookmarks" nicht gegoogelt hast. Da steht nämlich das wichtigste drin.

Du nimmst verschiedene TITLE Varianten und unterschiedliche Tags bei vers. Bookmark Portalen. Dadurch setzt du Links - automatisch empfiehlst du als User eine Seite und Google steht auf pers. Empfehlungen. Gehört zwar unterste Linkpyramide, aber am Anfang alle Mal wichtig!

Norbo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Norbo » 31.01.2012, 21:11

Also ich habe das Thema schon zuerst gegoogelt! Nur hab ich die Frage erstmal möglichst breit gehalten, um zu schauen was so zurück kommt, weil man ja doch zum Teil unterschiedliche Dinge liest und ich mich lieber absichere. :)

Mir wurde nämlich z.b leider nicht ganz klar ob es eher darum geht, dass z.B. 1000 User bei einem speziellen Social Bookmark-Anbieter die Website als öffentliches Social Bookmark gesetzt haben oder ob bei den verschiedenen Anbietern nur ein paar Nutzer die Seite gebookmarkt haben?

Und ob es z.b. sinnvoll ist sich Bookmark Tauschpartner zu suchen...