Hallo Community seite dieser Woche wird unsere Hauptdomain nur sehr weit hinten gelistet und die weiterleitungs Domain steht nun überall an der Stelle der Hauptdomain woran kann das liegen?
also beispiel beim keyword "plotten darmstadt" stehen wir nun mit der domain www.kopiethek.de an 4er stelle und vorher standen da die www.copyprofis.de wie kann ich das ändern hat einer eine Idee ?
Ich hab 1und1 und bin dort auf die domain www.kopiethek.de gegangen und habe dort ausgeweahlt das diese Domain eine Weiterleitung sein soll als HTML auf die Domain www.copyprofis.de das hat auch sehr lange so geklappt nur seit 2 Wochen ist es anderst herum weiss leider nicht was ich anderst machen kann. Das ist ja von 1und1 so vorgegeben. Ich kann dort auch nicht sagen ob es eine 301er oder 302er oder so sein soll.
Hab an der Seite nichts geändert das ist ja das komische. Ich hab für die Seite auch noch kein Linkbuilding betrieben. Ich kann es mir nicht erklären woher es kommt. Anbei die Liste wie die Keywörter auf einmal weg waren
Calusa hat es doch schon gesagt: es liegt an der 302 Weiterleitung. Das Verhalten der Seite ist typisch dafür. Also mach einfach eine 301 per .htaccess und das Problem sollte verschwinden.
hin und danke nur benutze ich die do it yourself seite und dort kann man die .htaccess net hochladen. meinst du das es mit einer frame weiterleitung die 1und1 auch noch anbietet auch ok ist. Dazu noch eine Frage wenn ich nun die weiterleitung ganz wegnehm kann ich googel das mitteilen das sie die strafe aufheben sollen da es ein weiterleitungs problem war ?
Der Witz hier ist, dass überhaupt keine Weiterleitung stattfindet, weder 301 noch 302. Dadurch sind zwei Domains mit gleichem Inhalt parallel und gleichzeitig vorhanden (die angebl. "Weiterleitung" ist ein Server-internes Routing beider Domainnamen auf den selben Inhaltsordner).
Lösung:
1. eigenen Webspace für die zweite Domain einrichten
2. dort Weiterleitung auf die erste per .htaccess anlegen
uzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]
Ok dann lass ich die Weiterleitung erstmal weg, nur wie kann ich das Googel melden das die das beheben sollen ? Denn wenn ich nun keine weiterleitung hab findent man uns ja gar nicht mehr! danke vorab