Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimierung auf 2 Keywörter - schwieriges Unterfangen!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 12.01.2005, 01:02

in der schnellauswahl sind die unterforen immernoch mit den dummen titeln verlinkt.
h-tags sind wenig wichtig. keyworddichte ist auch nicht das allerwichtigste.
urls rewriten und links sammeln.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Andrag
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Andrag » 12.01.2005, 01:11

in der schnellauswahl sind die unterforen immernoch mit den dummen titeln verlinkt.
Sicher? Schaue noch einmal genauer hin. :wink:

Gute BLs haben wir und werden - hoffentlich - auch künftig noch hinzukommen. Hier gilt es die Entwicklung und vor allem Herrn Googles Algo abzuwarten. Beim letzten Update zeigte sich der gute Herr ja sehr verstimmt/launisch. Lag wohl am Silvesterrausch. *g*

Wenn Du mir noch weiter mit Deinem mod_rewrite auf den Keks gehst, werde ich es wohl tatsächlich noch einbauen...! :wink:

PS: das es auch ohne geht, beweisen große Foren wie

- ioff.de
- pcwelt.de
- giga.de
- computerbase.de

um nur ein paar zu nennen.

mfg

Andrag
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Andrag » 12.01.2005, 01:30

Sry, habe gerade gesehen, dass Du doch recht hattest. Ich dachte Du meintest die Schnellauswahl via Drop-Down Menue. ^^

Frage: die volle Forenbezeichnung bekomme ich aufgrund der Tabellenbreite nicht ganz hin, weshalb ich hier etwas abkürzen müsste.
Die Bezeichnungen in der "Schnellauswahl" und den eigentlichen Forenlinks stimmen jetzt folglich nicht mehr hunderprozentig überein.

Schlimm? (auf die Sumas bezogen)

mfg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 12.01.2005, 01:44

die anderen foren beweisen gar nichts. der neue golf ist auch kein perpetuum mobile und fährt doch.
wenn du es dir einfach machen willst, lass einfach alles so.

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 12.01.2005, 01:45

@die 2. frage: nicht schlimm.

Andrag
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Andrag » 12.01.2005, 01:52

Naja, was heißt "einfach machen"? Es gibt weitaus kompliziertere Sachen, als ein m-w für ein Forum einzubauen. :wink:
Ich bin bislang halt nur noch nicht 100% davon überzeugt bzw. stimmen mich einige Vermutungen (Du weißt was ich meine) bezgl. des etwaigen neuen Google-Algo nachdenklich.
Prinzipiell ist m-w sicherlich eine feine Sache bzw. kann es sein. Allerdings bezweifle ich, ob es bei einem vBulletin wirklich noch etwas bringt. Die Links sind werden ja hier von Haus aus sehr kurz gehalten. (aber da gibt es sicherlich etliche Leute, die dies weitaus eher beurteilen können als ich. Deswegen halte ich mich hier auch vornehm zurück) ^^

Was mich noch interessieren würde:
Inwiefern sind die Bezeichnungen solcher "Schnellauswahl-Links" irrelevant? Nehmen die Sumas davon nicht Notiz bzw. zählt letzten Endes nur die Foren-Bezeichnung des indizierten Threads/Posts?

mfg

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 12.01.2005, 02:03

stimmen mich einige Vermutungen (Du weißt was ich meine) bezgl. des etwaigen neuen Google-Algo nachdenklich.
das meinst du doch nicht ernst? niemand der auch nur 2 gramm ahnung von seo hat, glaubt diesen mist.
Inwiefern sind die Bezeichnungen solcher "Schnellauswahl-Links" irrelevant
sind sie nicht. aber es ist auch nicht gleich tödlich, wenn die linktexte nicht 100%ig perfekt sind. so viel holst du damit nicht raus.

Andrag
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Andrag » 12.01.2005, 02:18

das meinst du doch nicht ernst? niemand der auch nur 2 gramm ahnung von seo hat, glaubt diesen mist.
Ich beschäftige mich erst seit wenigen Wochen mit der Materie, finde es aber überaus spannend und interessant. Zu der obigen Vermutung kann ich nur schreiben, dass ich eben jene schon mehrfach in diversen SEO-Foren zu lesen bekam. Was da letzten Endes dran ist oder nicht, überlasse ich den wirklichen Experten. (notfalls wird es einfach die Zeit zeigen)
sind sie nicht. aber es ist auch nicht gleich tödlich, wenn die linktexte nicht 100%ig perfekt sind. so viel holst du damit nicht raus.
Ok. Da verlasse ich mich jetzt einfach mal auf Deine Aussage. Ich könnte die Schnell-Links natürlich auch komplettieren...aber das würde optisch nicht so gut rüberkommmen :wink: . Also muss es auch so reichen. In den Sumas sind letztlich ohnehin nur die vollen Bezeichnungen zu finden.

mfg

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 12.01.2005, 02:19

Andrag hat geschrieben: PS: das es auch ohne geht, beweisen große Foren wie

- ioff.de
- pcwelt.de
- giga.de
- computerbase.de

Das beweist, das große Foren es offenbar nicht notwendig haben das Maximum herauszuholen!

Wofür steht die Abkürzung m-w bei dir?
Und wer ist Joe?

Andrag
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Andrag » 12.01.2005, 02:28

Wofür steht die Abkürzung m-w bei dir?
Die Abkürzung ist Schwachsinn. Danke für den Hinweis. (m-r wäre wohl naheliegender)
Und wer ist Joe?
Ist für gewöhnlich eine Abkürzung für den Namen Johannes. Hört hier denn jemand auf diesen Namen? :wink:

mfg

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 12.01.2005, 02:37

du hättest dazusagen können, dass du mod_rewrite meinst.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 13.01.2005, 02:09

Andrag hat geschrieben:
1. Keyword-Kombis einsetzen

--> ist es hier egal, ob bspw. "Fussball Forum" oder "Fussball-Forum" gewählt wird?
Auch wenn Du "schroffe" Bemerkungen nicht so magst: glaubst Du, dass es einen Unterschied macht, ob im Titel "Fussball-und" steht oder wenn da beispielsweise "Fussball- und" mit Leerraum stünde?

Und wenn wir schon mal im Dateikopf sind: Optimizer äußert hier https://www.abakus-internet-marketing.d ... 3199#83199 die Theorie, dass Google die Meta-Description als Bestandteil des "Hauptteils" der Seite betrachtet. Der ganze Thread macht darüber hinaus deutlich, dass die (auch mehrmalige) Verwendung von Keywörtern in der Meta-Description von Google gezählt wird. Hier könntest Du also (oben auf der Seite) etwas für Deine Dichte/Density tun... :wink:

Sorry nochmal für "schroff", aber ich muß mir jetzt ertmal den Rest Deiner Seite ansehen :oops:
Zuletzt geändert von robbelsche am 13.01.2005, 02:47, insgesamt 1-mal geändert.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 13.01.2005, 02:37

Andrag hat geschrieben: ...Beim letzten Update zeigte sich der gute Herr ja sehr verstimmt/launisch. Lag wohl am Silvesterrausch. *g*
Bedenke: zwischen dem vorletzten und letzten PR-Update in der Toolbar hat sich die Zahl der bei Google indexierten Seiten verdoppelt. Da diese Zahl auch in der gut bekannten PR-Formel vorkommt, darf man auch vermuten, dass der PR in der Toolbar jetzt nur anders skaliert wird. Deshalb auch die "Einbrüche" auf breiter Front.

Eine Änderung des Algos hätte jedenfalls auch eine Änderung der Serps zur Folge gehabt.
Andrag hat geschrieben: Wenn Du mir noch weiter mit Deinem mod_rewrite auf den Keks gehst, werde ich es wohl tatsächlich noch einbauen...! :wink:
Wenn man in der "Erweiterten Suche" bei Google unter "Position" ein Pull-Down-Menü findet, mit dessen Hilfe man die Google-Suche auch von "irgendwo auf der Seite" nach "in der URL der Seite" verstellen kann, erscheint es auch denkbar, dass der manchmal etwas grantelnde Manute auch mal recht haben könnte.. :D
Andrag hat geschrieben:
PS: das es auch ohne geht, beweisen große Foren wie

- ioff.de
- pcwelt.de
- giga.de
- computerbase.de

Suche mal nach "Immobilien Berlin". Du wirst meine Seite https://www.nordstadt.com/ gleich nach einer Regionalseite von ImmobilienScout24.de finden. Mit Hilfe der benannten Positions-Suche in der "Erweiterten Suche" nochmal mit allen zur Auswahl stehenden Teil-Funktionen suchen: überall Platz 1, bis (nachvollziehbar) auf die Suche in der URL! :evil:

Fazit: Die URL kostet mich evident Platz 1 in der Gesamtwertung. Überzeugt? 0X

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag