Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Komisch, dass bei solchen Informationen diese von dir verlinkte Agentur namens "crossoverpoint" noch existiert.Gordon hat geschrieben:Hallo Jab. ^^
Ich bin mir in dieser Hinsicht auch nicht sicher, aber als ich mal eine Zeit lang bei einer Agentur gearbeitet hab, wurde mir da gesagt, es sei wohl möglich. [...]
Die weisen nicht darauf hin, sondern das sind deren Nutzungsbedingungen. Wenn die Ausdrücklich schreiben, dass der Hinweis in einer bestimmten Form an einer bestimmten Stelle erfolgen muss, falls es technisch möglich ist, dann reicht es nicht ihn im Impressum zu verstecken. Bildquellen von Fotolia darf man z.B. im Impressum oder sogar in einem eigenen Bildnachweis "verstecken".pimpi hat geschrieben:Ich nutze dafür immer direkt unterhalb des Bildes "Foto: hansi / xyz.de" - gerade diese versteckten Hinweise werden nicht gern gesehen, oder sind sogar ein Grund abgemahnt zu werden (glaube pixelio weißt extra darauf hin).
Ja, hast du falsch gelernt, kommt IMMER drauf an.Gordon hat geschrieben:just for interest: Aber wenn ich das Original um 60% verändere, dann gilt es nicht mehr als solches, oder? Habe ich das auch falsch gelernt?
Bei Fotolia braucht man keine Bildnachweise, wenn die Seite nicht journalistisch oder redaktionell ist.Barthel hat geschrieben:...Bildquellen von Fotolia darf man z.B. im Impressum oder sogar in einem eigenen Bildnachweis "verstecken"....
Vielleicht aus Umweltschutzgründen, - nicht X mal ähnliche Foto zu erfindenTC Stahl hat geschrieben:Mal davon abgesehen: Ich frage mich, wieso einige so ein Problem mit dem Urheberschutz oder selbst nur der Nennung resp. Verlinkung des Urhebers haben. Wollt ihr alle euer Unvermögen, eigenes zu produzieren, verschleiern?